UTC Egg fixiert Meistertitel BW-Mannschaftsmeisterschaft

Herren I Allgemeine Klasse „A“: UTC Egg 1 – TC Bregenz 1 3:6 (2:4)

Leider nichts wurde es aus dem erhofften Heimsieg gegen die Jungs vom TC Bregenz. Das Hauptziel Klassenerhalt konnte somit leider nicht erreicht werden. Trotzdem konnte den Gegnern in der höchsten Liga Vorarlbergs über weite Strecken ordentlich Paroli geboten werden. Das letzte Spiel der Saison führt die Truppe vom UTC Egg am Samstag ab 13:00 Uhr auf die schöne Tennisanlage in Hard.

 

Herren +45 Klasse „B“: UTC Egg – TC Nenzing 2:4 (1:3)

Nenzing erwies sich als der erwartet schwere Brocken. Allerdings ging ein Einzel erst im dritten Satz und ein Doppel gar erst im Tie Break des dritten Satzes verloren, ein Unentschieden wäre also durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

 

Finale Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft in Hittisau: RTC Bezau – UTC Egg 4:5

Spannung pur in Hittisau – der Pokal ist wieder in Egg! Aber alles der Reihe nach:

 

Im Einzelspiel konnte sich Elia Köb gegen Lukas Franz in einem sehr hochklassigen Spiel in 2 Sätzen durchsetzen. Sebastian Meusburger hat dann leider im Champions-Tie-Break gegen Hubert Gmeiner verloren, auch musste Dietmar Meusburger gegen Stefan Feuerstein im Champions-Tie-Break den Platz als Verlierer verlassen. Dion Barelds hat dann sein Einzelspiel gegen Martin Fink souverän gewonnen. So stand es nach den Einzelspielen 2:2. So ausgeglichen und spannend ging es auch bei den Damen weiter. Sonja Tantscher hat auch nur knapp im Champions-Tie-Break gegen Magdalena Winkler verloren. Antonella Schätzer konnte ihr Einzelspiel klar und eindeutig gegen Ursula Schwarzmann gewinnen.

Nach den 6 Einzelspielen war der Spielstand 3:3, es mussten die Doppel über den neuen Meister entscheiden. Beide Herren Doppel haben wir zu unseren Gunsten entscheiden können, wobei das Vater-Sohn-Gespann Didi und Elia Köb in einem sehenswerten und spannenden Doppel erst im Champions-Tie-Break gewonnen hat, somit war der Meistertitel fixiert und das Damen Doppel wurde auch wiederum erst im Champions-Tie-Break verloren. Es war Tennis auf höchstem Niveau, ausgeglichene und spannende Spiele, viele Zuschauer und somit Werbung für den Tennis-Sport im Bregenzerwald.

An dieser Stelle ein großer Dank an den TC Hittisau für das bestens organisierte Finale, es war ein wirklich großartiges Tennisfest.

 

Vorschau:
Sa. 24.06 13:00 TC Hard 1 – UTC Egg
So. 25.06 09:00 UTC Schwarzach +45 – UTC Egg +45

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Ergebnisse im Detail der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft