UTC Egg: Spielberichte vom Wochenende

3 Siege bei einer Niederlage. Da darf man zufrieden sein 😉

 

Herren I Allgemeine Klasse „B“: TC Altenstadt II vs. UTC Egg I 7:2 (5:1)
Erneut klare Niederlage der Egger Herren in der zweiten Meisterschaftsrunde gegen Altenstadt. Das Ergebnis würde allerdings nicht vermuten lassen, dass Egg in fast allen Partien ordentlich dagegenhalten konnte. 2 Spiele wurden erst sehr knapp im dritten Satz entschieden. Am 30.05. wartet mit dem TC Göfis ein Gegner auf die Egger Herren, dem man mit dem Kampfgeist aus den ersten Spielen durchaus auf Augenhöhe begegnen kann.

 

Herren +45 „A“: TC Rankweil +45 vs. UTC Egg +45 3:3 (2:2)
Zweites Match in der höchsten Vorarlberger Spielklasse, erster Sieg! Beileibe nichts für schwache Nerven war der starke Auftritt der Egger +45er auswärts beim TC Rankweil. Lediglich aufgrund der positiven Satzbilanz von 8:7 konnte nach dem finalen Punktegleichstand der Sieg verbucht werden. Artur Heidegger und Dietmar Natter haben Ihre Spiele gewonnen, Günther Zündel und Otmar Natter haben jeweils im 3. Satz nach hartem Kampf verloren. Das entscheidende Doppel haben dann Artur und Dietmar klar in 2 Sätzen gewonnen. Nach einigen kühlen Drinks kehrten die Siegreichen wieder mit erhobenem Haupte in den Wald zurück.

 

Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft „A“: TC Sibratsgfäll I vs. UTC Egg I 2:7
Mit seliger Erinnerung an das letztjährige Finale ist unser Wälder I nach Sibratsgfäll gefahren. Wetterverhältnisse: Sonne und zwischendurch kühler Wind für die Zuschauer. Unsere Mannschaft trat mit viel Selbstbewusstsein auf. Sibratsgfäll bot heftige Gegenwehr und so wurden drei Spiele erst im Match-Tiebreak entschieden. Schlussendlich setzte sich Egg mit 7:2 durch und der Abend fand zusammen mit den heimischen Spielern, Spielerinnen und Zuschauern einen gemütlichen Ausklang. Ein Dank an die wie immer sehr gastfreundlichen Vorderwälder. Für das Egger A-Team waren Sonja, Antonella, Karin, Markus, Elmar, Sebastian und Philipp im Einsatz.

 

Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft „B“: UTC Egg II vs. TC Sulzberg 5:4
Denkbar knapp mit 5:4 setzte sich der UTC Egg II im Heimspiel gegen den TC Sulzberg durch. Aufgrund der knappen Personaldecke des UTC Egg II mussten auch „Alt- aber immer noch Gutstars“ wie Baltas Hammerer und Adolf Jackel aushelfen und steuerten wichtige Punkte zum letztendlichen Gewinn bei. Den wohl härtesten Nachmittag hatte UTC Egg Spielerin Sabrina Kempf. Nach fast drei Stunden Spielzeit im Dameneinzel musste Sabrina gleich darauf in das alles entscheidende Damendoppel und holte im letzten Spiel zusammen mit Carmen Spescha den Siegpunkt zum knappen Erfolg der Egger. Eine weitere Talentprobe lieferte der junge Egger Elia Köb ab, der sowohl im Einzel wie auch im Doppel siegreich war. Vor zahlreichen Zaungästen in der Egger Junkerau spielte der UTC Egg mit Sabrina Kempf, Carmen Spescha, Mario Wüschner, Elia Köb, Stephen Kaltheier, Baltas Hammerer und Adolf Jackel.

 

Vorschau auf‘s kommende Wochenende:
Sa. 30.05 14:00 Uhr: TC Göfis I vs. UTC Egg I
Sa. 30.05.: TC Bregenz +45 vs. UTC Egg +45
Bregenzerwälder Mannschafsmeisterschaft:
Sa. 30.05: UTC Egg I vs. TC Lingenau
Sa. 23.05: TC Schoppernau vs. UTC Egg II
Sa. 30.05: TC Au II vs. UTC Egg II

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung