Einladung z. Sachkundenachweis für Hundehalter:innen – FR, 16.10

Seit dem 01.Juli gilt in Österreich gemäß den Vorgaben des neuen Tierhaltegesetzes die Pflicht zur Absolvierung eines Sachkundenachweises für alle neuen Hundehalter:innen. Dieser Nachweis ist eine zwingende Voraussetzung, damit Bürger:innen ihren Hund ordnungsmäßig bei der Gemeinde anmelden können.

 

Wann: 16. Oktober 2026 in Egg

 

Details

 

Um angehenden Hundebesitzer:innen in unserer Region eine fachgerechte und gesetzeskonforme Absolvierung dieses Kurses zu ermöglichen, organisiert der Club für Hundefreunde Bregenzerwald einen passenden Kurs.

Deine Meinung

  1. Zitat: "Bei Spaziergängen im freien Gelände dürfen Hundehalter ihre nicht bösartigen, folgsamen Hunde frei und nicht angeleint umherlaufen lassen". Die Betonung liegt auf folgsam und nicht bösartig;). Ebenso ist nicht vorauszusetzen, daß jeder Mensch ein Hundefreund ist. Gegenseitiger Respekt wäre das Zauberwort.
  2. @Genervter: Der Beweis, dass du die Verordnung der Gemeinde Egg nicht kennst, ist dein sinnbefreiter post....!
  3. Die Leinenpflicht für Hunde einzuhalten, wäre schon der erste Beweis, dass man sich mit Hunden auskennt.
    Die Gemeinde ist meiner Meinung nach gefragt, dass endlo mal die Leinenpflicht eingehalten wird
    Egal wo man in Egg ist, freilaufende Hunde sind normal- auch in Wäldern, Vorsässen etc