Zunfttag Handwerker- und Gewerbezunft Egg-Großdorf

Nach der von Pfarrer Friedl Kaufmann,Hildegard Meusburger und des Egger MV. gestaltete Andacht mit Besuch der Gräber der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, fand tradiionell am 5. Jänner im Löwensaal die Zunft-Versammlung statt.

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung

  1. Entschuldige diese Anregung, aber es gib halt auch noch Personen die gerne am Zunfttag mit dabei wären jedoch unmöglich am Freitag frei nehmen können.
  2. Am Samstag auch noch einen Termin oder Sitzung zu machen, halte ich für überhaupt nicht mehr eine gute Idee. Man ist von Montag bis Freitag auf den Beinen und am Wochenende gehört die Zeit einfach einmal der Familie und dient zur Erholung.
  3. Bezüglich Termin des Zunfttages möchte ich darauf verweisen, daß der Zunfttag über viele Jahrzehnte immer am ersten Montag nach Drei König gefeiert wurde.Heute ist es meines Wissens nur noch die Handwerkerzunft Hittisau die an diesem Termin den Zumfttag feiert.
  4. Anregung:Die Veranstaltung am Samstag zu machen wär für den eine oder andern nicht schlecht.Es gibt genügend Handwerker und Gewerbezünftler die am Feitag einfach nicht Frei machen können.
  5. Kannst du bitte die Meister auch noch unter Egg-News bekannt geben. Danke!
  6. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und Mitwirken beim heurigen Zunfttag.

    Für all jene, die nicht dabei sein konnten:

    Im Jahr 2023 gab es in Egg und Großdorf 27 fertige Gesellen und 4 Meister.

    Die Handwerker- und Gewerbezunft Egg-Großdorf hat jetzt eine Whats-App-Gruppe für Zunftmitglieder, in der über alle möglichen Veranstaltungen, Ausrückungen, usw, informiert wird. Wer dieser Gruppe beitreten möchte, kann sich gerne per E-Mail oder Whats-App bei mir unter sutterluety.markus@gmail.com oder 0660/8431991 melden.
  7. Super Veranstaltung und tolle Bilder! Gab es 2023 keine neue Meister?
  8. Sehr interessanter Vortrag von Arnold Feuerstein.
    Gut gemacht vom neuen Obmann.