UTC Egg teilt sich die Krone im Wälder Tennis mit dem UTC Alberschwende

Was für ein Finalspiel der diesjährigen Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft am vergangenen Samstag in Hittisau – Drama pur – mit einem überraschenden, aber auch coolen Ende 🏆🎾

 

Folgende Spiele wurden erst im Champions Tie-Break entschieden: Christoph Lang Einzel, Patrick Meusburger Einzel (übrigens längster Ballwechsel in der Wälder Tennisgeschichte), Günther Zünel 13:11 im dritten, Johanna Tantscher 10:8 im dritten (ganz starke Leistung bei Johannas Premiere im A!), Christoph Lang & Sebastian Meusburger holen im Doppel mit 13:11 den wichtigen Punkt zum 4:4 … Andi Albrecht konnte zuvor das Einzel gewinnen, Sylvia Feurstein hatte im Einzel als Nummer das Nachsehen.

 

… dann das allesentscheidende Doppel: Arthur Heidegger & Andi Albrecht vs Anton Berlinger & Manuel Geminer. Nachdem es schon ca. 1 Stunde leicht geregnet hatte, musste dann gegen 22:15 Uhr bei 7:6 und 2:5 komplett abgebrochen werden, da die Plätze schon viel zu nass waren und es zu gefährlich wurde.

 

Was nun? Die Plätze waren nicht mehr bespielbar & es war alles für die Meisterfeier angerichtet … Nach kurzer Abstimmung wurde dann die Entscheidung getroffen: nach so vielen knappen Spielen und einem so langen Spieltag hat der Bewerb dieses Jahr 2 Sieger verdient!!

 

Alberschwende und Egg teilen sich somit die Krone im Wälder Tennis. Ein würdiger Abschluss. Den Sieg haben sich irgendwie einfach beide verdient. Herzliche Gratulation an beide Teams und danke an alle vom Hittisauer Tennisclub für die Austragung des Turniers und den supertollen Finaltag!!

Deine Meinung