Das war der BALL WIE DAMALS – Nachbericht & Bilder

Das Format und die Durchführung dieses Balles war sozusagen die Reifeprüfung für unseren jungen Verein. Das Drehbuch wurde von Obmann Klaus Riezler geschrieben. Die Ziele waren hochgesteckt. Den mächtigen Löwensaal zu füllen mit Gästen hauptsächlich aus der Markgemeinde Egg und das Ganze auch noch Generationen-übergreifend von jung bis alt. Würde es uns gelingen das angekündigte Programm auch tatsächlich so zu liefern, dass unsere Gäste einen schönen Abend verbringen würden?

Als der Ball bereits am 1. Februar ausverkauft war, trat große Erleichterung ein, aber dafür stieg die Spannung. Nun durften wir nichts dem Zufall überlassen. Das eindrückliche Plakat, entworfen von Gerhard Riezler, hatte Wirkung gezeigt.

 

Nach Besprechungen mit Löwenwirt Tim Meusburger, seinen Köchen und Bedienungen legten wir unser Schicksal nun sozusagen in ihre Hände. Am Mittwoch vor dem Ball trafen sich Ralf Bramberger und Klaus um die Moderation durchzugehen. Die zwei aufführenden Tanzgruppen hatten ihre Proben abgeschlossen und nun konnte es losgehen.

 

Zu den Bildern und weiteren Infos geht es hier: https://www.dorfkultur.at/about-1

Deine Meinung

  1. Dank auch an DJ Gegs, der mit den Hits aus unserer Jugendzeit das begeisterte, bunt gemischte Publikum zum Mitsingen und Tanzen animierte. Auch die akrobatische Show des Tanzclubs Bodensee war ein absoluter Höhepunkt.
    Insgesamt ein Abend, der viele Erinnerungen und Emotionen weckte und so kann man nur hoffen, dass es eine Fortsetzung dieser "Bälle wie damals" geben wird!
  2. Gratulation zu dieser tollen Veranstaltung! Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Begeisterung das Tanzparkett gestürmt wurde. Kompliment auch an die beiden Moderatoren Klaus und Ralf