13. – 24. Türchen – Musikalischer Adventskalender des Musikverein Egg

Auch heuer wollen wir Musikantinnen und Musikanten vom Musikverein Egg euch mit unseren Beiträgen wieder durch den Advent begleiten.

 

Der Lockdown begleitet uns nun schon ein zweites Mal durch den Advent und auch heuer wollen wir Euch mit unseren musikalischen Beiträgen wieder durch diese Zeit begleiten. Ab dem 1. Dezember gibt es hinter jedem Türchen musikalische Überraschungen, die von den Egger Musikantinnen und Musikanten und begleitet von Familienmitgliedern aufgenommen werden.

 

Der Adventskalender öffnet sich pünktlich jeden Morgen um 7 Uhr bis Weihnachten mit einem Klick auf das Türchen.

 

Wir wünschen Euch viel Vergnügen!

 

 

13. Türchen

Mit dem heutigen Türchen starten wir in die zweite Hälfte des heurigen Adventskalenders.

Aaron, Mario und Thomas spielen für uns „Feliz Navidad“.

Mit dem heutigen Türchen möchten wir ganz besonders unsere Freunde von der Wälder Chorgemeinschaft Egg grüßen.

Viel Spaß mit Türchen Nr. 13!

 

 

14. Türchen

Türchen Nummer 14 wird von unserem Horn-Register geöffnet.

Jürgen, Ewald, Viktor und Patricia spielen für uns „Am heiligen Abend“.

Wir wünschen euch viel Freude mit dem Horn-Quartett!

 

 

 

15. Türchen

Unser Flötenregister öffnet heute für uns Türchen Nr. 15.

Unser Flötenregister öffnet heute für uns Türchen Nr. 15. Wir wünschen euch viel Freude mit „Der Weihnachtsbaum“ und Elena, Clara, Maya, Bianca, Elena und Matthias.

Viel Spaß!

 

 

 

16. Türchen

Heute öffnen wir das 16. Türchen für euch.

Wir wünschen euch viel Freude mit „Conbrios“ rund um Alena, Sarah, Juliane, Annika, Marleen, Eva-Maria und unsere Klarinettistin Magdalena.

Viel Spaß mit „Walking in a Winter Wonderland“.

 

 

 

17. Türchen

Bereits das 17. Türchen wird am heutigen Samstag geöffnet.

Markus und Wendl spielen für uns einen Adventjodler.

Wir wünschen euch ein angenehmes Wochenende und viel Spaß mit dem heutigen Türchen!

 

 

 

18. Türchen

Zum 4. Advent öffnen wir bereits das 18. Türchen für euch!

Unsere Querflötistin Bianca spielt für uns „Merry Christmas everyone“ und wird dabei von einer ihrer Studienkolleginnen am Klavier begleitet.

Mit dem heutigen Türchen möchten wir unsere studierenden Vereinsmitglieder in Wien und Innsbruck ganz besonders grüßen!

Wir wünschen euch allen einen wundervollen 4. Adventssonntag!

 

 

 

19. Türchen

Das heutige Türchen wird in der Pfarrkirche von Hörbranz geöffnet.

Unsere Flötistin Maya und ihr Bruder Laurin spielen für uns an den Stabspielen den St. Antoni-Choral von Joseph Haydn.

Wir wünschen euch viel Freude mit dem heutigen Türchen und einen schönen Wochenstart.

Mit dem heutigen Türchen möchten wir auch die Musik-Kollegen:innen von Maya bei der Hatler Musig und der Militärmusik Vorarlberg grüßen!

 

 

 

20. Türchen

In Kammern wird unser 20. Türchen geöffnet.

Wendl, Christoph und Konstantin Comper öffnen das heutige Türchen für uns!

Wir wünschen euch viele Freude und noch eine besinnliche Adventszeit!

 

 

21. Türchen

Mit Türchen Nr. 21 sind wir schon im Endspurt des diesjährigen Adventskalenders!

Die jungen Musikantinnen und Musikanten des Musikverein Egg (nicht zu verwechseln mit den Jung-Gebliebenen) öffnen das heutige Türchen für uns!

Wir wünschen euch viel Freude mit „Feliz Navidad“ und wollen an dieser Stelle ganz besonders betonen wie stolz wir auf all unsere Neumitglieder der vergangenen Jahre sind!

 

 

 

22. Türchen

Wir sind beim drittletzten Türchen angelangt.

Türchen Nr. 22 wird von der Schulband des BORG Egg geöffnet.

Irma, Greta, Antonia, Serafin, Jakob, Daniel und unsere Schlagzeugerin Lienne spielen für uns „In der Weihnachtsbäckerei“.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem heutigen Türchen!

 

 

 

23. Türchen

Unsere Jungmusig öffnet das vorletzte Türchen für uns!

Wir wünschen euch viel Freude mit „Rudolph the red-nosed Reindeer“ und der Jungmusik „Molto Mosso“ unter der Leitung von Jodok Sohm.

An dieser Stelle möchten wir ganz besonders die (Jung-)Musikantinnen und -Musikanten der Musikvereine Großdorf und Schwarzenberg grüßen. Unsere 3 Vereine haben vor ca. 2 Jahren die Kräfte gebündelt und machen gemeinsame Jugendarbeit – und das lohnt sich!

Viel Spaß!

 

 

 

24. Türchen

Heute öffnen wir das 24. Türchen für euch.

Und mit „wir“ meinen wir wirklich uns alle. Wir wünschen euch allen einen wunderbaren 24. Dezember mit den Klängen von „Stille Nacht, Heilige Nacht“.

D’Eggar Musikantinna und Musikanto hoffen, dass wir auch heuer wieder Freude und vor allem Musik in die Häuser bringen konnten.

Wir wünschen euch besinnliche Tage mit euren Liebsten.

Üre Eggar Musig

 

 

 

Wir Musikantinnen und Musikanten wünschen euch einen besinnlichen Advent!

 

www.mvegg.com/adventskalender2022
Ihr findet uns auch auf InstagramFacebook und Youtube!

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Wir freuen uns natürlich, wenn wir zur Adventszeit Musik in die Haushalte bringen können.

    Danke allen Zuhörer:innen bzw. Zuseher:innen und würden uns freuen, wenn wir Euch auch 2023 wieder zahlreich auf Konzerten, Ausrückungen... begrüßen dürfen!

  2. Der MV-EGG ist sehr vielseitig in diesem Jahr - habe bisher noch kein Horn-Quartett alleine (ohne Orchester) gehört - dies hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank dafür!