UTC Egg holt sich Krone im Wälder Tennis

Was für ein Tennis-Krimi: der UTC Egg holt sich das Finalspiel der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft mit einem 5:4 Sieg gegen die Kollegen vom UTC Alberschwende.

 

Damit hat eigentlich niemand mehr gerechnet, geriet unsere Mannschaft nach den Herren-Einzeln nämlich schon mit 0:4 in Rückstand. Nachdem unsere Damen aber beide Einzelspiele gewinnen konnten, ging es mit einem 2:4 Rückstand in die noch offenen 3 Doppelspiele.

 

Auch in den Doppel-Spielen Dramatik pur. Beide Herren-Doppel gingen über die volle Distanz und beide konnte Egg im Champions-Tie-Break gewinnen. Zwischenzeitlich war Alberschwende beim Stand von 9:9 im Tie-Break nur noch 2 Pünktchen vom ersten Wälder Titel der Vereinsgeschichte entfernt.

 

Neuer Stand somit 4:4, unsere Mädls mussten es wieder mal richten 🙂 Sonja & Steffi fanden nach anfänglicher Nervosität immer besser in Spiel und konnten bei Davis-Cup-Atmosphäre den alles entscheidenden Sieg in 2 Sätzen holen. Nach der knappen 5:4 Niederlage im Vorjahr gegen Riefensberg um so schöner, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat!

 

Für Egg im Einsatz waren: Sonja Tantscher, Steffi Broger, Säbl Meusburger, Patrick Meusburger, Christoph Lang, Melchior Simma, Arthur Heidegger & Christoph Alster!

 

Im Spiel um Rang 3 konnte sich der RTC (Royaler Tennis-Club) Bezau knapp gegen die Spieler:innen vom TC Riefensberg durchsetzen.

 

Tolles Rahmenprogramm vom Veranstalter TC Riefensberg, perfektes Tenniswetter, super Stimmung, faire Spiele – beste Werbung für das Wälder Tennis!

 

PS: Auch die Egger +35er haben es endlich geschafft. Mit einem 5:1 Sieg gegen die Alterskollegen von Nofels-Tosters ist der Meistertitel endlich in der Tasche und somit auch der Aufstieg vom C ins B fixiert. Im letzten Spiel der Saison war erstmals auch Tobi Weidinger im Einsatz und konnte im Doppel an der Seite von Boris Simma prompt den ersten Punkt einfahren 🙂 Details

Deine Meinung

  1. Das ist also wahre Frauenpower! Wenn die Männer "versagen" gewinnen sie zu zweit 3!! Matches! Wunderbar Gratulation!