„Der beste Nachbar Vorarlbergs“ kommt aus Egg

„Die besten Nachbarn Vorarlbergs 2022“ – Vom 4. bis zum 21. April 2022 lud ORF Radio Vorarlberg seine Hörerinnen und Hörer ein, „Die besten Nachbarn Vorarlbergs 2022“ zu nominieren. Aus zahlreichen Einsendungen wurde die Nominierung von Familie Von der Thannen aus Egg im Bregenzerwald auserwählt: Ihr bester Nachbar heißt Fabian Ritter.

 

ORF Radio Vorarlberg-Moderator Dominic Dapré überraschte gemeinsam mit Familie Von der Thannen Gewinner Fabian mit der Überreichung des Titels „Beste Nachbarn Vorarlbergs 2022“. Als Dankeschön für die großartige Nachbarschaft und zur Erinnerung an diese Auszeichnung erhielt der Sieger ein „Beste Nachbarn 2022“-Straßenschild samt Urkunde und Einkaufsgutscheine.

 

Sonja Von der Thannen ist sehr berührt von der Hilfsbereitschaft ihres jungen Nachbarn: „Fabian hilft uns in jeder Situation, er ist immer für uns da. Wir können ihn immer anrufen und da möchten wir einfach einmal vielen, vielen Dank sagen. Es ist eine tolle Freundschaft entstanden und wir freuen uns, wenn es noch lange so weiter geht.“

 

Bereits 2013, während dem Hausbau der Familie Von der Thannen war Fabian als Volksschüler täglich auf der Baustelle, um zu helfen. Das Üben für die Diktate in der Schule hat er kurzerhand auf die rohen Mauerwände verlegt, nur um vor Ort sein zu können. Auch während der wochenlangen Abwesenheit der Familie aufgrund von Risikoschwangerschaften hat sich Fabian um das Haus und den Garten gekümmert. Der 16-jährige absolviert gerade das erste Lehrjahr als Schreiner und steht der Nachbarsfamilie nach wie vor voller Freude und tatkräftig zur Seite.

 

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Mit der Auszeichnung ‚Beste Nachbarn Vorarlbergs‘ möchten wir aufzeigen, welche tollen und einzigartigen Nachbarschaften es in Vorarlberg gibt und auch welche unzertrennlichen Freundschaften daraus entstanden sind. Nachbarschaftliche Hilfsbereitschaft ist gerade in Zeiten wie diesen von unschätzbarem Wert. Es freut mich, wenn wir als Rundfunk der Gesellschaft unseren Beitrag dazu leisten können!“

 

Zum Beitrag Vorarlberg-Heute vom 22.04 -> Klick hier!

 

Deine Meinung

  1. Fabi ist der Hit von den Stadlermösern, es herrscht welloweag a Super-Nachbarschafts-Klima. Das ist khörig schöa! Lebensqualität auf sehr lange Sicht.
  2. Gratulation Fabian , du bist ein großes Vorbild für JUNG u.ALT ! Schön das es Menschen/ Nachbarn wie dich gibt :) !