Gemeinschaftsgarten Pfister (Mittelschulareal)

Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.

 

Langsam sind sie wieder sichtbar geworden, die Gartenbeete bei der Mittelschule, neben dem Sozialzentrum. Letztes Jahr im Frühling wurde dort Platz für Gemeinschaftsgärten geschaffen. Es wurde umgegraben, Beete angelegt, bepflanzt, gesät und natürlich geerntet.

 

Eine kleine, aber zusammengewürfelte Gruppe aus Egg hat sich dort gefunden – Familien die Zuhause keine Möglichkeit haben eigenes Gemüse, Blumen oder Salate zu pflanzen und Menschen die einfach gerne unter Leuten mit den gleichen Interessen sind.

 

Die Beete und Früchte werden von den Spaziergängern rund um die Schule bewundert, das erfreut natürlich das Gärtnerherz.

 

„Wündrig gwordo?“ Es gibt noch freie Beete. Wir freuen uns über neue Mitglieder, die Spaß an der Gemeinschaft und dem Gärtnern haben. Melde dich einfach bei Andreas Hauser 0664 4676245 oder Monika Simma 0664 245 6601.

 

Gartenhock:
1. April 2022 um 15 Uhr im Gemeinschaftsgarten (Mittelschulareal)
Thema „Beete startklar machen und Gartengestaltung“

 

Für alle Gartenfreunde – egal ob Gemeinschafts- oder HobbygärtnerIn Zuhause, LandwirtIn, Anfänger oder Fortgeschrittene – gibt es monatlich einen kleinen „Gartenhock“ zum Austausch, für Weiterbildung und Hilfestellungen bei anstehenden Themen im Gartenjahr. Die Mitglieder vom OGV stehen mit ihrem Wissen zur Verfügung.

Deine Meinung

  1. Dies finde ich eine sehr tolle Sache - DANKE allen für Ihr TUN!