Impressionen Abbau „Taubenbrücke“

Die Weiterentwicklung des Egger Zentrums schreitet voran. Anbei einige Impressionen vom Abbruch der „Taubenbrücke“. Der Neubau der Brücke und des Mobilitätsknoten dürfte bis Ende 2022 andauern.

Deine Meinung

  1. Wird haben es schon seit einigen Jahren bei der Bürgermeisterabsetzungen immer wieder vorgemacht und einen Kreisverkehr installiert.

    Zum Glück wurden unsere Bemühungen spät aber doch in die Tat umgesetzt.

    Deshalb rege ich an, den Kreisverkehr mit dem Namen "MMK Kreisverkehr" zu betiteln bzw. zu taufen!!!
  2. Finde es auch toll, dass sich schon ein Mieter für die Fläche in der Mitte des Kreisverkehres gefunden hat.
  3. Blinken wäre gem StVO sogar vorgeschrieben. Lt. Bußgeldkatalog stehen bei einem Verstoß gegen diese Regel 35 Euronen zu Buche. Die Polizei könnte den Kreisverkehr ja gelegentlich überwachen.
  4. Find's schade, dass bei dem eigentlichen Punkt zum Thema Kreisverkehr die Kommentarfunktion gesperrt ist...
    Den Kreisverkehr selbst find ich gut. Wichtig wäre, dass die Leute beim Ausfahren blinken, das würde es noch flüssiger machen.
  5. Ein Lob für Initiator zu diesem Kreisverkehr. Die Kreuzung sollte auf seinen Namen umbenannt werden.
  6. Jop, das einzig richtige ist ein Kreisverkehr. Aber war ja eigentlich immer schon klar…aber in Egg geht alles ein wenig slow
  7. Die Situation im Zentrum ist viel entspannter als von vielen, unter anderem auch von mir, befürchtet!
    Ich fände es toll wenn wir den Kreisverkehr als Dauerlösung behalten können. Wenn die Busse nicht mehr direkt vor dem Kreisverkehr halten müssen, wir das die Situation noch zusätzlich entlasten!