Archiv-blog.com – Vier Bäcker und ein Gendarm, Runde I

Eigentlich wollte ich eine kurze Geschichte über die Egger Amateurboxer der 1960er und 1970er Jahre schreiben. Durch die Recherchen sind mir dann auch noch andere Bregenzerwälder Boxer begegnet, die man einfach erwähnen muss. Sie haben es verdient. Speziell solche Randsportarten geraten nur allzu schnell in Vergessenheit. Somit wird dieser Blog Beitrag in drei Teilen, oder besser im Boxer Jargon, in drei klassischen Runden ausgetragen.

 

Rein zufällig haben 4 der 5 Egger Boxer den Beruf Bäcker gewählt: Gilbert Fetz Egg-Großdorf, Ernst Schneider Egg-Hub, Hubert Feurstein Egg-Großdorf, Erich Feurstein Egg-Großdorf. Und wer war der Herr Gendarm? Walter Meusburger aus Egg-Ittensberg.

 

Warum haben die jungen Männer damals diesen Sport gewählt? Warum haben sie jede Minute Freizeit in Training und Turnierkämpfe gesteckt? Warum haben sie immer wieder den Kopf hingehalten?

 

Gilbert Fetz sagt heute: Mit meiner zwölfjährigen Laufbahn als Boxer bin ich sicherlich der Wälder, der am meisten ‚hergeschlagen‘ wurde …

 

Zum ganzen Beitrag auf Archiv-blog.com

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. .... es giebt nicht nur in der Musikszene Legenden.Aber auf diesen Blogs hat fast alles Platz. Gratuliere zu deinen einmaligen Arbeiten.