Hannibal Brooks – Erinnerungen

Die Dreharbeiten zum Film, der Egg, den Bregenzerwald und Vorarlberg in die internationalen Kinos brachte. Mit diesem besonderen Leckerbissen möchte Klaus seinen Blogger Freunden und den Egg Newsern frohe Weihnachten wünschen.

 

Hannibal Brooks – Erinnerungen – Vorarlberger Nachrichten 2016 – Über 45 Jahre war die deutsche Fassung des Films verschollen. Durch intensive Recherchearbeit der beiden Kinobetreiber Michael Wieser (Kino Bludenz und Cinema Dornbirn) und Peter Pienz (Metrokino Bregenz) ist es jetzt gelungen, den verschollenen Film ausfindig und wieder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Gemeinsam mit der Montafonerbahn AG und Montafon Tourismus bringen Wieser und Pienz dieses einmalige Zeugnis Vorarlberger Filmgeschichte wieder zurück in die Vorarlberger Kinos.

 

Zum Beitrag auf Archiv-Blog: Klick hier!

Deine Meinung

  1. Ach was war das für uns für eine aufregende Zeit ! Ich kann mich noch so gut erinnern 😀 allerdings habe ich den Film vor ein paar Jahren im metro Kino gesehen, die Fluhbrücke Szene dauerte ca 5 Sekunden 😐
  2. Gratulation Klaus - unglaublich was du da alles zu dem Thema recherchiert hast.