Alt-Fußballer: Wollt ihr mal träumen?

Hier die Mannschafts-Aufstellung der Wiener Austria in einem Spiel am 15. Mai 1963 (2:1 Sieg gegen den Wr. Sportklub) – Wer von den älteren Semestern kann sich an Spieler aus diesem Team noch erinnern?

 

Gernot Fraydl

Adolf Blutsch – Karl Stotz – Hans Löser – Alfred Gager

Horst Paproth – Peter Vargo – Ernst Fiala

Jacara – Horst Nemec – Walter Schleger

 

Alle diese Spieler spielten 90 Minuten durch, da taktisches Auswechseln zu der Zeit noch nicht erlaubt war

Deine Meinung

  1. Das waren noch Zeiten: ein Torman mit Zauberauge - Außendecker, die noch 90 Minuten "hinten" blieben - Flügelstürumer, die ihre Zeit auch rechts bzw. links verbrachten und in der Mitte nicht störten. Die Gestaltungsebene (Mittelfeldspieler) hatten - im Vergleich zu heute - ganz viel Zeit, sich den Ball zu richten .... alles war anders.
    Waschen beim Hammerer unter´m Schlauch (Harry´s und Anna´s Lieblingsvariante) oder in der Ache und nach dem Spiel in den Ochsen oder zum Tonele - oftmals noch mit dem Gegner; tolle Zeiten waren das.
  2. Auf dem Bild fehlen natürlich Reinhold Bischof und Wolfgang Vogel. Eugen Rauser war Spielertrainer. Er war viele viele Jahre lang eine Stütze des FC Dornbirn, wie ihn Erich Behmann überzeugen konnte nach Egg zu kommen ist sein Geheimnis.
  3. Unten von links: Helmut Metzler - Richard Behmann - Baltas Hammerer - Norbert Metzler - Ferdl Bechter
    Oben von links: Erich Behmann - Hubert Wirth - Egon Albrecht - Harry Lässer - Gerhard Wirthensohn - Leo Simma - Anton Dorner - Bruno Greber - Trainer Rauser
  4. Böltle du mußtest keine Paraden machen Du hatest ja ein hervorragendes " Auge.
  5. haha ziemlich einige wären aber sehr wohl notwendig gewesen und ich habe sie nicht gemacht! Mea culpa!
  6. Baltas deine paraden erinnerten auch immer an gernot fraydl 😀 auch wenn sie manchmal gar nicht unbedingt notwendig waren.
  7. Gernot Fraydl war mein großes Idol damals. Horst Nemec war DER Sturmtank in den 60er Jahren. Ernst Fiala neben Erich Hof der Techniker! Nostalgie pur!