Eggar Klosomart: Bilder aus vergangenen Zeiten

Nächste Woche wäre es wieder soweit mit dem Klosomart. Aber den Klosomart in Egg gibt es seit 2013 nicht mehr. Der Egger Klosomart war über 100 Jahre der wichtigste Markt im Bregenzerwald. Schon deshalb verdient ‚er‘ es, dass man seine Geschichte beleuchtet. Außerdem gab es in Egg auch noch andere Märkte.

 

Dieser Beitrag muss leider fast ohne Bilder auskommen, aber er zeigt sehr gut die Entwicklung des Egger Markgeschehens durch die Zeit. Umso wichtiger sind die Zeitungsartikel, die wirklich lesenswert sind. Es ist allerhand passiert auf den Märkten in Egg.

 

Nun habe ich viele Zeitzeugen gefragt und nach Bildern gesucht. Heute schneit es so gemütlich, wir sind wieder einmal im Corona Lockdown und vielleicht findet ihr Gefallen an meinem Klosmart Beitrag.

 

Zum Beitrag auf dem Archiv-Blog: https://www.archiv-blog.com/post/eggar-klosomart

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung