Schulfoto Egg, JHG 1900

Vielleicht kann jemand auf dieser Aufnahme einen Vorfahren entdecken. Ganz links – 3.Reihe – Joso Sepp er war Jahrgang 1900.

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung

  1. Klaus wäre schön wenn du mal die 1900er Egger einstellen könntest - wenn es der Datenschutz erlaubt. Vielleicht gelingt es einige zuzuordnen. Auch Holdo Hanso Wise war ein 1900 soweit ich informiert bin.
  2. Servus Klaus - danke für deine Nachforschung. Ja kann mir vorstellen dass da 2 oder drei Jahrgänge drauf sind. Denke aber nicht dass auch "Dorfar" dabei sind.
  3. Ich habe in den Taufbüchern von Egg und Großdorf (Mikrofilme im Landesarchiv) nachgeschaut und festgestellt, dass 1900 in Egg 12 und in Großdorf 8 Buben zur Welt gekommen sind.
    36 Knaben sind auf dem Foto zu sehen.
    Kann es sein, dass hier nicht nur der Jahrgang 1900 abgebildet ist, sondern noch andere Jahrgänge?
    Handelt es sich nur um Jungs aus dem Ortsteil Egg, oder auch vom "Doarf"?
    Das wäre noch interessant.
  4. Wir verlosen einen 50 Euro Behmann Gutschein unter allen abgegebenen Kommentaren, die uns helfen, einige der Kinder zu bennenen :-)