Sternsinger 2021 in Egg & Großdorf

Es ist Tradition, dass am Anfang des Jahres die Sternsinger von Haus zu Haus gehen und die Weihnachtsbotschaft und den Segen Gottes in die Häuser bringen.
Dieses Jahr ist alles anders – coronabedingt.

 

Schweren Herzens haben wir uns bewusst entschieden, die Aktion dieses Jahr anders durchzuführen, weil wir die Sonderregelungen der Regierung nicht bis zum Maximum ausreizen wollen.

 

Die Sternsinger ziehen nicht von Haus zu Haus. Auf unserer Internetseite
www.pfarren-egg-grossdorf.com

 

ist eine Sternsingerbotschaft abrufbar.

 

Die Haussegnung und das Schreiben an die Tür 20-C+M+B-21 legen wir in die Verantwortung der Familien. Weihrauch und Kreide liegen in der Kirche auf.

 

Die Corona-Krise hat die Armut vieler Menschen in den armen Ländern verschärft. Die Spende kann etwas Hoffnung schenken.
(Spendenkonto: Katholische Jugend und Jungschar, Dreikönigsaktion, IBAN AT74 1633 0001 3321 0571)

Deine Meinung

  1. Die Sternsingerinnen im Video sind (v.l.n.r.):
    Marie Feldkircher, Hub
    Lyra Gabriel-Lang, Niederbuch
    Selma Sutterlüty, Hub
    Leni Elmenreich, Franz-Josefs-Höhe
  2. Eine Alternative gibt's noch ;) Seit Montag stehen unsere Sternsingerpuppen im Spar und im Sutterlüty mit Kässele bereit. Vielen Dank für eure Spenden!
  3. Wenn die Sternsinger ins Haus kommen, fragen wir als alte Egger immer: "Weam ghörscht?".
    Kann uns jemand die Namen der STernsinger im Video verraten?
  4. Die Alternativen in den anderen Pfarren sind noch kreativer!