1. bis 12. Türchen – Musikalischer Adventskalender des MV Egg

Musikalische Überraschungen bis Weihnachten hinter jedem Türchen.

Ab 1. Dezember könnt ihr Euch mit einem musikalischen Gruß durch die Adventszeit begleiten lassen.

Bis Weihnachten geht jeden Tag ein Türchen in ein Musikantenhaus auf und ein musikalischer Gruß an die Bevölkerung. Wir produzieren für Euch 24 Videos, die wir alle ganz „corona-konform“ Zuhause mit unseren Familienmitgliedern aufnehmen und mit dem Handy filmen.

 

Auch wenn wir derzeit weder proben noch öffentlich spielen können, möchten wir damit – zumindest online – ein bisschen Musik und Adventsstimmung zu Euch nach Hause bringen. Die Videos sind nicht professionell, aber auch das wird gerade den Reiz ausmachen.

 

Und wer öffnet denn nicht gerne ein Türchen im Adventskalender!

 

1. Türchen

Viel Spaß mit dem 1. Türchen unseres musikalischen Adventskalenders!

 

Den Beginn machen für euch Maria Rose und Silke aus der Wieshalde mit „Engel singen Jubellieder“.

 

 

2. Türchen

Das zweite Türchen präsentieren euch unser Kapellmeister Peter und unsere Schlagzeugerin Lienne.

Wir wünschen euch viel Spaß mit „Jingle Bells“ und grüßen an dieser Stelle vor allem unsere Musikantenfreunde des Musikverein Bergesecho Langenegg, dem Stammverein von Lienne.

 

Viel Spaß mit den Klängen von Familie Gmeiner!

 

 

3. Türchen

Unser Hornist Ewald präsentiert euch gemeinsam mit Finn und Jos „Leise rieselt der Schnee“ und damit das 3. Türchen des Musig-Adventskalenders.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Klängen aus Lingenau!

 

 

4. Türchen

Das heutige Türchen #4 präsentieren euch Pius und Maria vom Grund in Form eines „Adventsjodler“.

 

Viel Spaß mit den Beiden und dem herrlichen Panorama-Blick!

 

 

5. Türchen

Türchen Nr. 5! Heute mit „Es wird scho glei dumpa“ und Johanna, Laura, Renate & Arno Tomas aus der Wieshalde.

 

Viel Spaß mit ihrem wunderschönen Gesang!

 

 

6. Türchen

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Nikolaus.

 

Für die musikalische Untermalung des Nikolaustags sorgen Melanie und Johannes Metzler. Und natürlich Luis. Ganz aufmerksame Augen können vielleicht sogar den echten Nikolaus erkennen.

 

In diesem Sinne „Lasst uns froh und munter sein“! Mit dem heutigen Türchen grüßen wir ganz besonders die Musik-Kolleginnen und -Kollegen von Johannes vom Musikverein Harmonie Andelsbuch!

 

 

7. Türchen

Das siebte Türchen unseres musikalischen Adventskalenders präsentieren euch Marc und Claudio mit Jürgen.

 

An dieser Stelle will erwähnt sein, dass Jürgen Feurstein nicht nur ein toller Hornist ist, sondern auch ein wahnsinnig guter Musigfähnrich.

Das Blech-Trio spielt für euch „Kling, Glöckchen“. Viel Spaß!

 

 

8. Türchen

Das 8. Türchen präsentieren euch Wendl Comper und Sohn Christoph (alias „Prinz Grizzley“) aus Chris‘ Tonstudio in Kammern.

 

Viel Spaß mit einer ganz besonderen Version von „Feliz Navidad“.

 

 

9. Türchen

Schon das neunte Türchen öffnen wir heute mit euch. Dieses präsentieren euch Daniela und Bianca Hammerer aus der Mühle!

 

Viel Spaß mit „Misteln vom Bam“.

 

 

10. Türchen

Das 10. Türchen präsentieren euch Laurenz, Dominik und Manfred.

 

Viel Spaß mit dem „Little Drummer Boy“ vom Rain!

 

 

11. Türchen

Für das 11. Türchen melden sich Pia und ihr Däta aus der MV Egg-Außenstelle in Au.

Der „Däta“ ist übrigens unser Tenorhorn-Spieler Jürgen Ratz und die Beiden spielen für euch „Jingle Bells“.

 

Viel Spaß!

 

 

12. Türchen

Das 12. Türchen wird euch von Greta, Patrick und Ernst geöffnet.

 

Das Trio spielt für euch „Fröhliche Weihnacht“. Greta ist zufrieden, wir auch!

 

Falls ihr zwischendurch einen ganz kurzen Aussetzer im Ton bemerkt, so soll gesagt sein, dass dies den nächtlichen sibirischen Temperaturen in der Mühle geschuldet ist. Ginge es nach dem „Ansatz“, so könnte das Trio stundenlang so weiterspielen.

Viel Spaß!

 

 

 

Wir Musikantinnen und Musikanten wünschen euch einen besinnlichen Advent!

 

 

www.mvegg.com/adventskalender

Ihr findet uns auch auf InstagramFacebook und Youtube!

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Oh mein Gott welch ein Ohrenschmaus!! Ich bin ganz entzückt von den ganzen Weihnachtsklängen. Die Sterne an meinem Firmament sind gerade heller aufgeleuchtet.
    Besonders von der kleinen Pia und Prinz Grizzley mit Wendl und natürlich Bianca und Daniela bin ich seeeehr angetan. Höre den ganzen Tag nur noch diese schönen Klänge. Kann man euch bald auf Spotify hören?
  2. So eine schöne Idee !
    Ihr Musikanten bringt so jeden Tag ein Geschenk mit eurer Musik zu uns ins Haus
    Danke,bleibt alle gesund u.schöne Adventzeit
  3. Hallo Nachbarin ! Tolle Idee und Dank an den MV für diese Aktion in dieser doch etwas trostlosen Zeit.
  4. Guod Eggar Musig, und zum Start glei zwo Glanetara, freut mi natürle bsundors.
  5. Tolle Idee lieber MV. Freu mich schon auf die nächsten Türchen! DANKE