Staatsmeisterschaft der KunstturnerInnen in Egg

Was ist eigentlich Kunstturnen ? Kunstturnen verbindet Eleganz, Dynamik und Akrobatik. Dazu brauche es Beweglichkeit, Kraft, Körperbeherrschung, Durchhaltevermögen und Mut. Dass es wirklich so ist, konnte heute, Freitag, 6. November 2020 während dem Training der Österreichischen EliteturnerInnen in der Sporthalle der MS Egg festgestellt werden.

 

Was hier alles gezeigt wird, läßt auf höchstes Niveau für die bevorstehenden Wettkämpfe Samstag und Sonntag schließen.
Die Sportler sind heiß auf diesen Wettkampf, denn wenige konnten wegen des Covid 19 an einem Wettkampf teilnehmen und absolvieren mit sichtlicher Freude ihre Trainingseinheiten. « Endlich wieder Wettkampf », hörten wir mehrfach.

 

Ein Wermutstropfen für die Egger Turnerschaft ist der, dass Roman Oberhauser sich im Training verletzte und jetzt mit Gipsbein herumläuft. » Er habe sich sehr auf diesen Bewerb gefreut, aber es sei jetzt nun einmal so», lässt er uns wissen. Er werde an diesem Ereignis nur noch als Helfer teilnehmen.

 

Auf jeden Fall ist die Freude groß, dass trotz Covid-19 die Veranstaltung stattfindet, leider ohne Zuschauer. Doch haben diese die Möglichkeit, die Wettkämpfe von zu Hause aus mitzuverfolgen.

 

An beiden Tagen werden die Meisterschaften per Livestream: https://streamster.tv übertragen.

 

B. Poggioli

Deine Meinung

  1. Dank an Roman, des ist ja Wunderbar, sehr tolle Leistung, Gratuliere
    Wünschen dir schnelle Heilung, und dass es so gut weitergeht. einfach toll
  2. Danke für die Info, Roman!
    PS: wenn man den youtube link öffnet, kommen rechts die Videos von den anderen Geräten. Dort kann man laut Zeitangaben von Roman (siehe unten) hinspulen...
  3. Hi Rosa, freut mich Fans zu haben ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=aajKM0v0erk&list=PLDXPMnPQLhfC2x-z2de7_jzlzH21kE93t&index=1 dass wär der link zum Nachschauen des Livestreams bei dem ich heuer in Ludwigsburg am Start war.
    Es gibt einen gesamt Stream der Kommentiert wurde, aber es können auch alle Geräte extra angeschaut werden.
    Ich bin da zusehen am:
    Stream vom Boden ab 2:40
    Stream von den Ringen 5:20
    Stream vom Sprung 1:00
    Stream am Barren 4:20
    Sg Roman
  4. Lokalmatadorin holte vier Titel

    Vier Titel heimste Vorarlbergs Lokalmatadorin Marlies Männersdorfer ein, ebenfalls im Mehrkampf und mit der Mannschaft TS Jahn Lustenau sowie am Schwebebalken und Stufenbarren.
  5. Wir sind 2 ältere Damen, und riesengroße Fan vom Roman,
    Wenn es irgendwo so einen Film gibt, kann villeicht Poggioli oder Hubce das auf Egg- News stellen, des wäre supper
    Oder Roman selbst,
    Mir wünschen dem Roman auf alle Fälle gute Besserung
  6. Roman was machst du, oh weh
    Aber irgendwo gibts auch noch an Live- Streem, wo Roman 4 Geräte turnt, villeicht weiß jemand davon, und wo der zu sehen ist. Wär natürlich mega