Impressionen vom Alpabtrieb „Stellenalpen“

Es wird langsam wieder stiller in den Egger Bergen. Am Donnerstag, den 8.10.2020 haben sich auch die Vordere und Hintere Stelle mit rund 150 Stück Galtvieh auf den Heimweg gemacht. Nach einem langen Alpsommer auf Ifersgunten hatte das Vieh dort den Frühherbst verbracht. Das kalte und teils weiße Wetter der letzten Woche hat den Abschied wohl erleichtert – unter lautem Schellen- und Brummelklang drängte es die Tiere Richtung Heimat.

 

Einen Môjô gab es heuer leider keinen, trotzdem herrschte bei Monika Feuerstein, Hubert Bär, den Viehbesitzern und allen Hirten und Helfern gute Stimmung. Kein Wunder: Wie immer war es ein besonderes und schönes Ereignis!

 

Bilder: Anita Schneider

Deine Meinung

  1. Über unheimlich und wahnsinnig kann man diskutieren aber die Fotos sind schon mehr als schön. Wie wäre es mit besonders schön? Zum Beispiel die ersten Fotos mit den vielen Kühen, dem Dunst oder Nebel und die davor laufenden Hirten. Sieht man selten.
  2. Ein wahnsinn .kulisse und stimmung unheimlich gut eingefangen ...