Das neue „Egger Lied“ nun auch auf YouTube

Anlässlich des 100. Geburtstages der berühmten Wälder Mundart-Dichterin Klara Schwendinger wurde im Mai 2018 das bis dato unveröffentlichte „Egger Lied“, welches von Klara getextet und von ihrem Neffen Herbert vertont wurde, von der Wälder Chorgemeinschaft Egg uraufgeführt.

 

Das Egger Lied erzählt von geschichtlichen Ereignissen, von Traditionen und Brauchtum, vom Dorfleben in Egg und nicht zuletzt von den besonderen Eigenheiten der „Eggerinnen und Egger“.

 

Als Teil der Videoserie, welche die Wälder Chorgemeinschaft Egg während der Sommerpause veröffentlicht hat, kann das „Egger Lied“ über diesen Link auf YouTube angeschaut werden. So manch eine Passage zaubert dem Zuhörer vielleicht ein Schmunzeln ins Gesicht… 😉

Deine Meinung

  1. Anlässlich des 100. Geburtstages der berühmten Wälder Mundart-Dichterin Klara Schwendinger wurde im Mai 2018 das bis dato unveröffentlichte „Egger Lied“, welches von Klara getextet und von ihrem Neffen Herbert vertont wurde, von der Wälder Chorgemeinschaft Egg uraufgeführt.
  2. Ich habe mich gefreut und gemeint, dass es das alte Eggerlied ist, welches wir als Schüler uraufgeführt haben,aber leider ist es das nicht.
  3. 80% der Egger(innen) können nicht einmal das alte Eggerlied, was will man dann mit einem neuen.
  4. Ewiggestrig, ein bisschen halt...die Welt dreht sich, auch in egg...
  5. @Egger: Der Text kann im Textfeld unter dem Video nachgelesen werden.