Skisprungschanze Bregenzerwald – Bilder vom Schnuppertraining

Als erstes Highlight veranstaltete der SC Egg am 17.07.2020 ein Schnuppertraining für alle interessierten Kinder.

 

Skispringen hat eine lange Tradition im Bregenzerwald. Leider gab es bis dato keine Trainingsmöglichkeit in der Nähe für unseren Nachwuchs. Daher suchte der Skiclub Egg nach einem passenden Standort, wurde in der Junkerau fündig und hat eine kleine Mattenschanze für Einsteiger gebaut.

 

Nach der Zustimmung des Grundeigentümers und der Gemeinde wurde rasch mit dem Bau begonnen. Die Umsetzung und Errichtung erfolgte mit Hilfe von heimischen Firmen, großzügigen Sponsoren und vielen Stunden freiwilliger Helfer.  Überwältigt von soviel Zuspruch, Entgegenkommen und Unterstützung für unser Nachwuchsprojekt möchten wir diese Gelegenheit nützen uns zu bedanken.

 

Ein großes Dankeschön gilt Familie Stefan und Annemarie Lang, Nina Beck, Holztechnik Reinprecht, Glasteam Dornbirn, Hubert Metzler, Oberhauser & Schedler Bau, OBI Gartenbau, Skigymnasium Stams, Holzwerk Sutterlüty, VKW, Elektro Willi, Gemeinde Egg, dem Sprungtrainerteam des Skiclub Bregenzerwaldes und allen Helfern des SC Egg.

 

In erster Linie dient dieses Projekt unseren Jüngsten. Die Keramikspur ermöglicht ein erstes Ausprobieren des spannenden Sportes mit gewohnten Alpinski und bietet die Möglichkeit dann erste Sprünge mit Sprungski zu versuchen. Aber auch unsere erfahrenen Adler nutzen die Kleinschanze um den Absprung zu verbessern und an der Technik zu feilen. Nicht nur unser SC Egg Nachwuchs, sondern auch der Skiclub Bregenzerwald und der VSV Kader, werden die Schanze fürs Training in Zukunft nutzen. Informationen zu unserem geplanten wöchentlichen Training und zur Eröffnung gibt es in Kürze auf unserer Homepage.

 

Fotos: SC Egg

Deine Meinung