Reiseblog: Mein persönliches Best of Bregenzerwald

Toller Reiseblog von Angelika Mandler-Saul, die letzten Sommer 4 Tage im Bregenzerwald verbracht hat. Auf ihrem „Wiederunterwegs“-Reiseblog berichtet sie über ihre persönlichen Highlights im Bregenzerwald …

 

*****

 

Um die Ecke vom Weinviertel ist er ja nicht, der Bregenzerwald in Vorarlberg. Aber wenn man erst mal dort ist, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Hier passt alles zusammen: Hiesige Holzbaukunst von damals & heute, überlieferte Handwerke und cooles & regionales Design unserer Zeit. Dabei immer im Mittelpunkt: Die Natur.

 

Eine Frau als Superstar im 18. Jahrhundert
Ein Frauenmuseum, das noch mehr kann
Die Kässpätzle oder Käsknöpfle
Das Käslädele in Schwarzenberg
Bregenzerwälder Käsehaus Andelsbuch
Wasserwanderweg Hittisau mit der ältesten Holzbrücke Vorarlbergs
Georunde Rindberg Sibratsgfäll
Der geniale Ziegenstall bei Metzlers
Die berühmten Holzschuhe – mit und ohne Fell
Einkaufen beim Sutterlüty

 

Auch das gibt´s nur hier im Bregenzerwald

Die Juppenwerkstatt
Die Architektur – der „Umgang“
Das Werkraumhaus in Andelsbuch
BUS:STOP Krumbach
DAS Lied aus dem Bregenzerwald
Der schönste Platz in Österreich 2017: Der Körbersee

 

Zum Reiseblog geht’s hier: https://www.wiederunterwegs.com/

Deine Meinung

  1. Danke für die Nennung - es war wirklich wirklich traumhaft bei Euch!
    lg
    Angelika