Die „Corona-Runde“ zur Unterstützung der Gastwirte

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, der Gastronomie in Österreich in der Corona Krise zu helfen, da die Gastwirte über Wochen schließen mussten.

 

Unser Motto:

Reiseachtel, Absacker und Panikachtel sind passé – heute zählt die  Corona Runde.

 

Unsere Vision:

Wenn jeder Gast am Ende des Einkehrschwungs, statt nach Hause zu gehen, 3x pro Jahr eine Runde Getränke (DIE Corona-Runde) für mindestens 4 seiner Freunde bestellt, helfen wir unseren Gastwirten. Bei einer größeren Gesellschaft können auch zwei oder mehrere Spender eine „Corona-Runde“ bestellen.

 

Die Umsetzung:

Deine bezahlte Corona-Runde gleich online auf der Website eintragen.

 

www.corona-runde.at

 

Die Initiatoren

Kurt und Peter

Deine Meinung

  1. @ Egide
    Es ist ja jedem selbst überlassen ob er den Gastwirten helfen will oder nicht.
  2. @ "egger", "Gertraud", oder wie immer du dich nennst: du nervst. merkst du das nicht? Glaubst nicht, man checkt, dass in sämtlichen Foren derselbe Schreiber diesen Müll abgibt? Du wirst schon lange nicht mehr ernst genommen.
  3. Gute Aktion, wir müssen die Gasthäuser unterstützen. Jeder braucht jeden. Wenn die Gastronomie viele Arbeitslose hat, zieht es immer weiter einen Rattenschwanz. Es gibt Leute die haben zuviel Zeit, und regen sich über alles auf!
  4. Das ist eine gut Gemeinde Aktion und jeder kann selbst entscheiden wo und was !

    Wieso sich so aufregen, hat keiner gesagt das Alkohol konsumiert werden muss oder das jeder mitmachen soll .

    Also !

    Finde es gut unsere Gastronomen zu unterstützen ( da hängen auch viele Jobs dran )
  5. dann hau doch bitte ab und lass uns in ruhe mit deinem dummen gebrabbel, das will hier niemand lesen und du magst die seite offensichtlich nicht - win-win-situation: du schaust dir diese Seite einfach nicht mehr an
  6. @bier
    einfach hervorragend werter Schreiber. Sie haben wieder mal alles richtig erfasst und auf den Punkt gebracht. herzlichen dank dafür

    boykottieren wir egg-news
    reine propaganda seite vom feinsten
    unterstützt die falschen lobbies
  7. Manche Leute haben sogar damit ein Problem, wenn jemand einer Branche bzw. Gastwirten helfen will. Was für Menschen sind wir?
  8. Die Wirte, die in den guten Zeiten selber gearbeitet haben und Eigenkapital geschaffen haben, überstehen die Krise locker. Diejenigen, die kein Eigenkapital haben und nur große Schlitten fahren, denen wird's vielleicht eng. Hoffentlich lernen sie etwas. Aber brauchen wir diese Werbung von zwei Leithunden? Sowas hat auf egg-news nichts zu tun - es gäbe sinnvollere Beiträge.
  9. du scheinst dafür nicht der hellste beim formulieren sein. weil alkoholfreies bier ist auch bier. geh nochmal in die volksschule in den sachkundeunterricht.
  10. du scheinst nicht nur beim zählen der hellste zu sein, sondern auch beim lesen. nicht alles was wie ein bier aussieht, ist auch ein bier. :-)
  11. was spricht dagegeben wenn man sich wieder mal aus den eigenen vier wänden begibt und unter freunden eine runde schmeißt? Man kann einfach immer gegen alles und jeden sein. Für viele Wirte geht es nun um alles oder nichts ...
  12. @easycheesy
    zudem wäre der im vorteil wo richtig bis auf 5 zählen kann
    es sind nur 5 Flaschen mit alkoholfreien Getränken
    aber gut. du scheinst eh nicht der hellste zu sein
  13. @easycheesy
    aha. beinahe 50 prozent der Flaschen auf dem Bild alkohol und du dumpfbacke willst mir verzapfen es geht nicht um alkohol? hast schon ne kiste gesoffen oder wie?
    dumm -dümmer-easycheesy
  14. Offensichtlich bezieht sich das nicht auf Alkohol, sonst wären ja von elf Flaschen nicht sechs mit alkoholfreien Getränken.
    Wer Augen hat der sehe und denken sollten nur die mit H...
  15. so ein blödsinn. quasi ein aufruf noch mehr alkohol zu saufen. frechheit. so eine aktion zu unterstützen ist echt der wahnsinn. schämt euch