Pfarre Egg & Großdorf: Die Kirchen öffnen wieder – alle Infos im Überblick

Auch wenn ab 15. Mai wieder öffentliche Gottesdienst möglich sind, ist es nicht gut, so zu tun, als wäre alles wieder normal.
Die Bischofskonferenz spricht nach wie vor von der Zeit der Hauskirche.

 

weitere Informationen dazu:
www.pfarre-egg.com
www.pfarre-grossdorf.com

 

Abendgebet – Freitag, 15. Mai, 20.00 Uhr
Jeden Tag läutete die große Glocke um 20.00 Uhr. Am Tag der Öffnung der Kirche, am Freitag, 15. Mai, laden wir zu einem kurzen Innehalten und Gebet in der Pfarrkirche Egg ein. Die große Glocke wird danach nur noch am Sonntag um 20.00 Uhr geläutet.

Deine Meinung

  1. Schön halt für alle, die einen PLatz ergattern-- und was ist mit den andren? Klingt das einladend? Geht das in der praktischen Umsetzung nicht Richtung Spaltung und Ausgrenzung? Ist der Umgang mit Corona in der Kirche nicht liebevoller möglich?
  2. es war gestern eine sehr schöne und berührende Messe in Egg zum Mitfeiern. Danke dafür
  3. Wenn ich ringsum in die Ankündigungen der Pfarren schaue, verspüre ich an vielen Orten viel Freude, wieder miteinander zu feiern.
    Wo bleibt in Egg die Freude?
  4. Ich denke man kann auf den Friedhof auch ohne "in" der Kirche zu sein, oder muss man dabei gesehen werde.
  5. Ich würde gerne in Großdorf in die Kirche gehen, damit ich dann auch auf dem Friedhof das Grab meiner Familie besuchen kann!
  6. Ich verstehe das auch nicht. Im Nachbar-Pfarrverband Andelsbuch-Schwarzenberg werden zusätzliche Messen abgehalten, um möglichst vielen Personen den Besuch zu ermöglichen (Frühmesse und Hauptgottesdienst in Schwbg. und Vorabendmesse und Hauptgottesdienst in Andelsbuch)...
  7. Frage mich auch, wie kommt es zu dieser Entscheidung??
    Irgendwie nicht nachvollziehbar - in dieser Situation Vorabendmesse für zwei Pfarren in einer Kirche?? Anmeldung sorgt sicher dafür, dass es kein "Ansturm" gibt!!
    Am Sonntag in keiner, der beiden Pfarren, ein Gottesdienst??
    Nach Freude, den Gläubigen wieder die Möglichkeit gemeinsam Gottesdienst feiern zu können, anzubieten, hört sich dieses "Angebot" nicht an!! Schade!
  8. Das mit der Zusammenlegung der Vorabendmesse dürfte ein großer Fehler der Verantwortlichen sein. Gerade die einzuhaltenden Abstandsregeln sprechen eindeutig dagegen. Bitte erklärt das den Leuten, die noch in die Kirche gehen wollen.
  9. ich wundere mich schon nicht mehr, ich beginne mich zu ärgern.
  10. Wieso ist am Sonntag kein Gottesdienst, wenn die Vorabendmesse für Großdorf und Egg zusammen gelegt ist. Da ist die maximale Personenanzahl ja gleich erreicht.