Auf Wiedersehen Löwen. Auf Wiedersehen Kässtadl

Seit vielen Generationen ist der Gasthof Löwen in Egg Heimat und Wohnhaus der Familien Simma-Weidinger. Wenn wir uns zurückerinnern, erfüllt uns diese Zeit mit großer Dankbarkeit.

 

Zum Schreiben der Familie Weidinger: Klick hier!

Deine Meinung

  1. Viele fröhliche, gesellige und unvergessliche Stunden durften wir Musikanten und Musikantinnen vom Musikerein Egg im Kässtadl verbringen.

    Wir möchten uns herzlich bei Luis und seinem Team für die Gastfreundschaft und die Verbundenheit zu unserem Verein bedanken.
    D' Musig hat sich im Kässtadl immer sehr wohl und willkommen gefühlt.

    Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute!

    D' Eggar Musig
  2. Wenn ich mir anschaue, wer der neue Besitzer dieser Liegenschaft sein wird, bin ich darüber besorgt, dass die historischen Gebäude, die ohne Zweifel das Ortsbild prägen, auch für zukünftige Generationen erhalten werden und nicht durch einen modernen gewinnbringerenden Neubau ersetzt werden. Es hat leider Tradition in Egg, dass alte Gebäude in den aller meisten Fällten durch nicht so schöne ersetzt werden.

    Dennoch wünsche ich Fam. Weidinger alles Gute.
  3. Diese Veränderung erfüllt mich mit Wehmut.
    Dieses Haus, diese Familie war und ist untrennbar mit dem Tourismus in Egg verbunden.
    Unzählige Heimatabende und Frühschoppen haben unsere Gäste, und uns als Vermieter erfreut. Auch der Bregenzerwälder Bauerntag hatte jährlich hier eine Fixreservierung -einmal sogar mit Kaiser Otto-
    Wir bedanken uns auch am musikalischen Schaffen dieser Familien mit den unzähligen Platzkonzerten –und dazu passenden Gästeehrungen- die Leos Idee damals waren. Auch Christof gebührt an dieser Stelle Dank und Anerkennung er hat den Kapellmeisterzweig der Familie uneingeschrenkt, mit allen Konsequenzen weitergeführt und uns als Touristikern ein hervorragendes Aushängeschild mit dem Titel bei der Weltmeisterschaft gegeben.
    Legendär waren auch die Kapellmeisterkurse mit dem Blasmusik-Genie Sepp Tanzer, hier hat Leo nebenbei noch eine touristische Lücke -in saurer Gurkenzeit- jahrelang belebt und der Musik als
    Ganzes dem Bregenzerwald eine tolle Plattform gegeben.

    Wenn nun die vierte Generation andere Wege einschlagen will, so ist das zu akzeptieren. Wir als Gastgeber am Rande der Peripherie wünschen den neuen Besitzern und Betreibern eine glückliche Hand und Dir Luis und Deiner Familie eine gesunde und sorgenfreie Zukunft.

    Kurt Meusburger
    Tourismusobmann i.R.
  4. Eine große Veränderung steht an. Besonders mich, als ehemaliger Nachbar und dort im Kindesalter aufgewachsen, berührt das sehr. Mit "dom Löuo"verbinde ich viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen. Ich wünsche meinen Freunden von der Fam. Weidinger ein gutes Abschied-Nehmen und alles Gute in der kommenden Zeit.
    Gruß Ritsch
  5. Herzliche dank fur die gastfreiheit uber mehr dann 55 jahre.
    Familien und mitarbeiter nochmals danke.

    Liebe gruss,

    Fam. Ben van Meelis
    Beek en Donk
    Holland