Gasthaus Alpenrose: „Das ist doch die Höhe!“

Gasthaus Alpenrose wird zum Gästehaus

 

Seit über 100 Jahren wird im Gasthaus Alpenrose am Kaltenbrunnen Gastlichkeit groß geschrieben. Für uns, die Familie Beck, wird das auch in Zukunft so bleiben, jedoch verändern wir mit neuen Ideen unseren Gastbetrieb. Wir konzentrieren uns ab sofort vermehrt auf die Gästebeherbergung.
„Unser Gasthaus geht in Pension“, scherzt Manfred – doch von Ruhestand kann keine Rede sein:
Wer in der Alpenrose übernachtet, startet morgens mit einem ausgedehnten Bregenzerwälder Berg-Frühstück.

 

Am Vormittag stehen die Türen der Alpenrose weiterhin für alle Gäste offen. Wer zum Frühstück auf Vorbestellung, auf eine Jause oder einen Kaffee einkehrt, ist herzlich willkommen.
Am Abend werden die Hausgäste mit einer feinen Speisenauswahl verwöhnt. Die gute Alpenrosen-Küche gibt es für alle auf Vorbestellung zum Abholen um daheim oder im Ferienhaus genießen zu können.
Auf Wiedersehen und bis bald im Gästehaus Alpenrose am Kaltenbrunnen.
www.kaltenbrunnen.com

Deine Meinung

  1. Ja, auch die Anzeige im GB Bregenz ist etwas unklar formuliert. zB. kann man nicht herauslesen, ob man am Mittag UND am Abend Essen zum Abholen bestellen kann. Oder ob man am Nachmittag auf Kuchen und Kaffee bekommt. Vielleicht kann man (Manfred) das nochmals genauer beschreiben ... (trotzdem schade, dass sie "schliessen".
  2. Ja es ist unheimlich schade, dass der Kaltenbrunnen schließt,
    am Sonntag Mittag war immer sehr viel los, ich find es auch schade für´s Personal, die meisten ohne Job!!
    Echt schade,
    Aber villeicht wär es eine Option wie Irma Renner, ein Sonntagsgasthaus??
  3. Wie ihr meint. Trotzdem ist es genau so, wie ich es geschrieben habe. Egal.
  4. Du scheinst hier etwas total zu vermischen. Carla betreibt eine Bar. Da geht man nun mal hin und trinkt ein oder mehrere Bier. Früher hat man dabei noch die ein oder andere Schachtel Tschick geleert. Gut für den Wirt - Rauchen und Alkohol fördern den Konsum von beidem. Der Gasthof Alpenrose, war, wie der Name schon sagt, ein Gasthaus. Hier ging man hin, weil man in guter Gesellschaft ein gutes Essen genießen wollte. Der Gasthof Alpenrose ist für sein Essen und die wundervolle Aussicht bekannt. Daher glaube ich nicht, dass das Rauchverbot der ausschlaggebende Grund für diesen Schritt war.

    In mir weckt dein Kommentar den Verdacht, dass du nicht nur Tabak rauchst.
  5. Bitte Berichte, wenn möglich, in verständlichem Deutsch und eventuell Nüchtern schreiben.
  6. Genau dia wo fürs Rauchvorbot gsin seand und u.a. im Oxo do Lüt und Carlan gseat händ se kond uf an Kaffee - etz wegom nümma rücho - seöd jetzt an Schado. Alle 5 Johr omol döt gsin. Abr etz gschid. Übrigens ou alle Nüdroachar, warden 99% ni mehr gesehen, omol dia wo klappo uf tong heand! Und jo, Stammgastn, nümma soviel abr Stammgast! Also hät is gseo! Gschidnasar und alls Vorteuflar und ou Heuchlar....
  7. Das ist wieder ein Schaden für die Egger Gastro!
    Schade darum!
  8. Wenn ich kein Zimmer nehme in der Alpenrose kann ich am Vormittag frühstücken oder Kaffee trinken. Am Mittag wird für niemanden gekocht und am Abend kann man Vorbestelltes abholen. Ist das so richtig.
  9. Manfred ich wünsch Dir und Deiner Familie einen tollen Neustart mit dieser klugen Entscheidung.
    Immer wieder gern auf an Sprung auf unserem Hausberg.
  10. Werden Familien- und Firmenfeiern auf Anmeldung weiterhin bedient und wenn ja, gibt es hier eine Mindestanzahl von Gästen? Es war die tolle Atmosphäre, der ausgezeichnete Service und die gute Küche, aber auch die Flexibilität eures Teams, dass den Gasthof Alpenrose ausgezeichnet hat. Ihr werdet in der Egger Gastronomie fehlen...