Fuchsegg – aktuelle Aufnahmen

Anbei einige aktuelle Aufnahmen der Baustelle „Fuchsegg“ in Egg-Schetteregg. Beim Schetteregger Hof nimmt man gerne die Möglichkeit einer Erfrischung im SB-Modus, in Anspruch, bevor es weiter in die „Egger-Berge“ und danach über Sibratsgfäll wieder Richtung Egg geht. Wenige Meter ist der Weg noch durch Eis- und Schneereste per Fahrrad schlecht passierbar.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Ich war auch noch einmal dort und hab die Tafel gefunden. Das ist aber kein Problem, denn man kann auch mit dem Bike über den Winterwanderweg nach Schönebach fahren. Heute bin ich mit dem Bike rund um die Winterstaude über den Schreiberesattel gefahren. Dort ist auch schon schneefrei. Diesmal habe ich wieder keine Tafel gesehen und hoffe, ich war nicht zu unaufmerksam.
  2. Ich war dieses Wochenende nochmals vor Ort um nachzusehen ob die Tafel noch angebracht ist.
    Da war der Jagdaufseher gerade damit beschäftigt die Tafel zu entfernen.
    Ich habe kurz mit ihm gesprochen und er hat mir mittgeteilt dass diese Tafeln leider von den meisten Ignoriert werden.
    Standort: ca.20m nach der abzweigung zum Rundwanderweg (Langlaufloipe)
  3. Nein, dieses Schild ist mir nicht aufgefallen. Wo soll das sein? Abgesehen davon ist dieses Schild nicht nur mir nicht aufgefallen, sondern vielen anderen Wanderern und Radfahrern auch nicht. Offensichtlich hat nicht einmal das Jagdpersonal Kenntnis davon, denn da war man mit Aufräumarbeiten beim Wildfutterstand beschäftigt und es erfolgte kein Wort des Einwandes.
  4. Dir ist mit sicherheit auch das Hinweisschild betreffend der Jagdlichen Wildruhezone mit dem zusatzschild des Betretungsverbotes bis einschlieslich 30.April aufgefallen.
    Es gilt auch in diesen Tagen sich mit dem nötigen respekt in de Natur zu bewegen und Ruheräume und rückzugsgebiete der Wildtiere zu respecktieren.
  5. Richtung Schönebach ist auch nur noch ein ca. 80 m langes Schneefeld zu passieren. Leider versperrt auch ein umgestürzter Baum die Straße. Das Hindernis ist aber auch mit dem Fahrrad passierbar.