Schetteregg-Heu für Zirkus in Hard

Diesen Artikel fanden wir im ORF

 

Jäger aus Egg helfen dem gestrandeten Zirkus in Hard, der dringend Futter braucht, um die Tiere auch weiterhin ernähren zu können. Der Zirkus Berlin kann aufgrund der Coronavirus-Pandemie keine Vorstellungen geben.

 

Eigentlich hätte die Österreich-Tournee des Zirkus in Berlin in Hard beginnen sollen, doch aufgrund der Coronavirus-Pandemie kann der Zirkus derzeit weder eine Vorstellung geben, noch weiterziehen. Das Geld für das nötige Futter fehlt. 400 Kilogramm Heu und 100 Kilogramm Kraftfutter brauchen die vier Kamele und 20 Pferde täglich, das aufgrund fehlender Einnahmen nicht gekauft werden kann.

 

Die Jäger der Genossenschaftsjagd Egg I spenden jetzt das Futter, das auf Grund des milden Winters nicht ans Wild verfüttert wurde. In einer einstündigen Fahrt von Schetteregg nach Hard transportierten die Jäger vier Tonnen hochwertiges Heu zum Zirkus nach Hard.

Deine Meinung

  1. Warum wird nicht einfach wertgeschätzt, wenn sich jemand bereit erklärt zu helfen? Das Gemotzte könnte man sich sparen! Ich find die Aktion toll.
  2. Habe es gestern in "Vorarlberg Heute" gesehen und ich finde es einfach nur mega von euch! Tolle Aktion!
  3. Lieber Nicht-Grund Besitzer - du hast sicher noch nie was gespendet - ich wenigstens jedes Jahr an mindestens 2 Institutionen.
  4. die Zirkusleute und Tiere haben keinen Grund wie du; Also dann: Wie wär`s mit einer Spende von dir?
  5. Ja wenn die Jäger beim Jagdpacht auch so großzügig wären!!??