Neue Kommunikations-Wege im Sozialzentrum in Egg

Corona läßt keinen Stein auf dem anderen. Organisation und Abläufe müssen angepasst werden, Kreativität ist gefragt…

 

Im Sozialzentrum Egg wurden nicht nur die Teams von Pflege, Hauswirtschaft und Küche getrennt, um im Ernstfall einen Totalausfall vermeiden zu können, es wird auch anders kommuniziert.

 

Telefon und Internet transportieren wichtige Botschaften, aber auch das „direkte Gespräch“ mit entsprechendem Sicherheitsabstand wird über die Teamgrenzen und räumlichen Abschottungen hinweg gepflegt. Die Zurufe der Pflegedienstleitung im Freien erreichen unsere Mitarbeiterinnen auf den sonnigen Terrassen unseres Hauses. Ein großes Glück, wie dieses Hause geplant und umgesetzt wurde!

Deine Meinung

  1. Herzlichen Dank für die vielen anerkennenden und aufmunternden Rückmeldungen zu unserer Arbeit, die uns immer wieder, besonders in der letzten Zeit, erreichen! Leider mussten auch wir ein Besuchsverbot verhängen; aber wenn ihr eure Lieben schon nicht besuchen könnt - auf unserer homepage www.sozialzentrum-egg.at steht immer Aktuelles über die Aktivitäten in unserem Haus.
    Herzliche Grüße
    Wilhelm Sutterlüty, GF Sozialzentrum Egg
  2. Gute Lösung!
    Bleit gesund ihr Lieben, ihr seid seeeeeeehr wichtig!!!
  3. Das Thema ernst nehmen und dabei lustig bleiben - wohl die einzig zielführende Strategie...