FC Brauerei Egg – Spielbetrieb ausgesetzt

Das Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf den Amateur-Fußball in Österreich. In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen haben der ÖFB und die Landesverbände die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf weiteres auszusetzen. Betroffen davon sind alle Spiele mit Ausnahme jener der Fußball-Bundesliga der Männer sowie der Nationalteams.

 

„Mit dieser Maßnahme möchte der österreichische Fußball seiner Verantwortung als größter Sport-Fachverband des Landes nachkommen und seinen Beitrag im Sinne der Gesellschaft und der Gesundheit aller Menschen in unserem Land leisten. Wir hoffen, dass wir den Spielbetrieb bald wieder aufnehmen können, aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“, so ÖFB-Präsident Leo Windtner (69).

 

Wann nun der Frühjahrsstart für unsere Kampfmannschaften erfolgt, steht aktuell in den Sternen.

 

Liebe FC-Fans, wir halten euch auf dem Laufenden!

Deine Meinung

  1. Schade dass der Erfolgslauf so unterbrochen wird. Die Gesundheit geht vor.
  2. Kommt whs noch. Ischgl beendet morgen die Wintersaison.
  3. warum bleiben die schigebiete offen??? dort stehen am wochenende tausende in der schlange nebeneinander und fahen in gondeln und sesseln nebeneinander
  4. Kein Problem, Allgemeinheit geht vor. Spielt man halt Mai - Juni - Juli