Sturmtief Sabine fegte in den Wäldern von Egg!

Liebe Waldbesitzer/innen,

 

in den letzten Tagen hat das Sturmtief Sabine sehr stark durch die Wälder von Egg gefegt. Leider musste ich auf den ersten Blick einiges an Schadholz feststellen. Vermutlich kommt beim genaueren Hinsehen noch mehr zum Vorschein. Deshalb bitte ich euch, kontrolliert eure Wälder auf umgestürzte Bäume und veranlasst eine schnelle und schonende Aufarbeitung, damit der Borkenkäfer kein bruttaugliches Material um sich zu vermehren vorfindet.

 

Besonders im Gebiet Steinebuch und Kaltenbrunnen sind größere Windwurfmengen anzutreffen. Bitte informiert auch eure Waldnachbarn, falls bei denen auch umgestürzte Bäume liegen.

 

Achtet zu dem auch auf die Arbeitssicherheit, damit euch beim Aufarbeiten nichts passiert. Falls noch offene Fragen auftauchen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

 

Euer Waldaufseher Rafael
Tel: 0664/6255622

Deine Meinung

  1. Das ist doch ein sachlicher Bericht ohne Panikmache. Ein Hinweis an Waldbesitzer ist ok.