Bregenzerwald um 1920

Wer kennt dieses Haus?

sorry – hatte es vorher seitenverkehrt eingestellt.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Das Gebäude wurde im 2018 abgetragen und musste einer Wohnanlage weichen. In Andelsbuch von Egg kommend links, da wo von Rudolf Fetz die Landmaschinen an der Strasse stehen. Dann rechts oben am Hügel, wo der Dorfinstallateur die letzten Jahre sein Lager hatte
  2. Ja die Villa in Andelsbuch.

    Vielen Dank an Tomas Künz für die "Zur Verfügung Stellung" des Orginal-Glasplatten-Negatives.

  3. Die Villa in Andelsbuch Fahl der Familie Metzler vor 1927. Das Türmchen wurde beim grossen Föhnsturm 21.11.1926 abgetragen und wurde danach nie mehr aufgebaut. Der Föhnsturm hatte damals auch das Wälderbähnle in Unterbach umgeworfen. Das Bild unten zeigt die Bahnhofsrestauration von Egg, erbaut von Johann Bertolini im klassichen Sichtstein Stil. Später wurde das Gemäuer teilweise verputzt.