Kinderskigebiet Schetteregg: bereit für die Wintersaison 2019/20

Ausbau der Angebote und Investitionen in Verbesserungen der Infrastruktur
Schetteregg. Das kinderfreundliche Skigebiet im Bregenzerwald hat in den letzten Jahren fortlaufend in die Infrastruktur investiert und ergänzende Angebote für die gesamte Familie und Sportbegeisterte geschaffen. Die Beschneiungsanlage wurde modernisiert und ab heuer gibt es eine permanente Trainingstrecke für das Stangentraining sowie eine Geschwindigkeitsmessstrecke. Das Gasthaus s’Amagmach konnte zum Ganzjahresbetrieb umgestaltet werden und das gastronomisches Angebot wurde erweitert.

 

Das Team rund um Hannes Waldner, Geschäftsführer der Egger Liftgesellschaft Gmbh, hat in den letzten Jahren kontinuierlich in die Attraktivität des Kinderskigebiets investiert. Die Beschneiungs-Infrastruktur wurde nochmals ausgebaut: „Wir haben unsere Anlage verbessert und sind auch für eine schneearme Saison bestens vorbereitet“, informiert Hannes Waldner. Im kostenlosen Kinderland wurde eine weitere Schneilanze installiert. „Es freut mich besonders, dass wir den Ausbau der Beschneiung im Kinderland abschließen konnten und damit die Schneesicherheit gewährleisten können“, so Waldner

 

Trainingsstrecke für Nachwuchs
Speziell für den Skinachwuchs gibt es ab dem Winter 2019/20 erstmals eine permanente Trainingsstrecke. Die Skisportler können sich während der ganzen Saison im Stangentraining üben. „Auch unser Nachwuchs soll in Schetteregg die besten Bedingungen zum Trainieren vorfinden. Nicht nur Familien, sondern auch ambitionierte Sportbegeisterte kommen auf ihre Kosten“, erklärt Hannes Waldner. Neu ist auch die die Geschwindigkeitsmesstrecke. Ein Radarmessgerät misst die exakte Geschwindigkeit, die im Auslaufbereich angezeigt wird.

 

Das gastronomische Angebot in Schetteregg ist vielfältig. Die Gäste haben die Wahl zwischen „Schetteregger Hof“, dem „Lifthus“, dem Kiosk im Kinderland, der „Teehütte am Berg“, „Leo‘s Hütte“ am Wanderweg oder etwa dem Gasthaus „s’Amagmach“. Das Amagmach ist seit 2019 ganzjährig geöffnet und hat sein kulinarisches Angebot ausgeweitet, unter anderem wurde ein neuer Pizzaofen angeschafft.

 

Saisonstart 2019/20: täglicher Betrieb von 20. Dezember 2019 bis 22. März 2020
Wochenendbetrieb bei entsprechender Schneelage:
Samstag, 07. und Sonntag, 08. Dezember
Samstag, 14. und Sonntag 15. Dezember
Betriebszeiten: täglich von 09 bis 16 Uhr

 

Die Saisonkarten des Skigebiets Schetteregg sind von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr im Tourismusbüro Egg zum Vorverkaufstarif erhältlich.

 

Saisonende: Sonntag, 22. März 2020

 

Factbox Skigebiet Schetteregg
• 6 Liftanlagen – 1 Sesselbahn, 5 Schlepplifte
• mehr als 10 Pistenkilometer
• Beschneiungsanlagen; neu: Schneelanze im Kinderland
• kostenloses Kinderland mit Förderband und Skikarussell
• kinderfreundliches Kinderleitsystem „Schettifuchs und seine Freunde“
• Fun Slope: Hindernisse, Wellen, Sprungschanzen Skitunnel
• Abenteuerland „Augusts Land“
• Neu: Geschwindigkeitsmessstrecke
• Neu: permanente Trainingsstrecke für Stangentraining
• mehrfach ausgezeichnet mit dem Vorarlberger Pistengütesiegel

Deine Meinung

  1. vor allem hat Hannes schon vorher Urlaub gemacht, und alle Arbeiter dachten, wenn Rene Urlaub macht ,
    wird zumindest ein Gasthaus geöffnet, aber wer hat der hat,
    Zudem wären auch ziemlich einige Gäste in Schetteregg unterwegs
  2. diesem Kommentar kann mich 100%ig anschließen!!!
  3. Naja, verdient haben ihn vielleicht alle, aber ein bißchen absprechen wäre vielleicht nicht zuviel verlangt!?!
  4. Hallo Hannes,
    irgendwie ist es nicht ganz stimmig, wenn du schreibst, dass das "s´Amagmach" das ganze Jahr hindurch offen hat.
    Für mich ist es zum Beispiel nicht nachvollziehbar, wenn Schetteregg 3 Gasthäuser hat ( Rene hat Betriebsurlaub ) wohl verdient.
    Dann sind noch 2 Gasthäuser, die auch Personal haben und jetzt ist die Situation so, dass alle Arbeiter die was essen wollen , bis nach Großdorf fahren müssen
    (großes Lob an Resi vom Falken die alle Arbeiter aufnimmt und gut bekocht). Die Gemeinde hat 2 Gastrobetriebe in Schetteregg, aber denen geht´s offenbar so gut, dass sie nicht für 30-35 Arbeiter (ohne eigenes Personal) kochen können und dies erzeugt somit unnötigen Verkehr, den man sich eigentlich sparen könnte, wenn die Liftgesellschaft sich bemühen würde, eines ihrer Restaurants zu öffnen...