Roman Oberhauser 2. Platz bei den Staatsmeisterschaften

Kunstturn-Staatsmeisterschaften vom 9.-11. November 2019 in Graz
Roman Oberhauser an den Ringen und am Barren unter den Besten

 

Österreichs 127 beste Kunstturnerinnen und Kunstturner aus 47 Vereinen, allen Leistungszentren und allen neun Bundesländern, traten im Grazer Raiffeisen-Sportpark um die wichtigsten heimischen Titel des Jahres an.

 

Es hat 53 Jahre gedauert, bis wieder einmal eine Kustturn- Staatsmeisterschaft in Graz stattfindet.
So sorgte die Austragung im 2.000 Sitzplätze umfassenden Raiffeisen-Sportpark mit einer unüblichen Geräteanordnung für ein ebenso spezielles Ambiente, wie ein Großaufgebot an Multimedia-Präsentation und -Begleitung. Besondere Neuheit war, dass während dieser Veranstaltung, ein Livestreaming und Live Scoring im Internet stattfand. Tausende Fans konnten somit die Veranstaltung live in allen Bundesländern mitverfolgen.

 

Der Egger Kunstturner Roman Oberhauser konnte wieder mit fulminanten Ergebnissen aufwarten. Obwohl er nicht den kompletten Mehrkampf absolviete, qualifizierte er sich für die Gerätefinali. Er erreichte in der Disziplin Elite Männer an den Ringen mit 12,75 Punkten den ausgezeichneten zweiten Platz und holte Silber, dass er in Topform ist, bewies er gleichzeitig auch am Barren, wo er den dritten Rang mit 12,15 Punkten erreichte.

 

Die Vorarlberger Turnerschaft kann eine positive Gesamtbilanz dieser Meisterschaft ziehen. Besonders stolz darf aber die Egger Turnerschaft auf ihren Turner, Trainer und Ausbildner, Roman Oberhauser sein, der mit seiner tollen Leistung diesen Verein in Würde vertritt.
Herzliche Gratulation Roman.

 

Deine Meinung

  1. Bei Facebook hat Michael Waldner ein Video von den Ringen drinnen
    Hätt auch gerne als gesehen
  2. Schade, dass es nicht mehrere wussten,
    im ORF- Sport Plus ist der ganze Wettkampf übertragen worden,
    Es war Sensationell, wurde auch betont, dass Roman dies nur als Hobby- Turner leistet
    Einfach supper
    Gratuliere ganz Herzlich, und hoffe wir sehen dich noch mehrmals!!
  3. Ich hab das Video gesehen, einfach fabelhaft
    Wie gratulieren ganz ganz Herzlich
  4. Unglaublich Nachbar, gratuliere, gewaltige Leistung und Ausdauer du bist ein großes Vorbild für Jung und Alt wünsch dir weiter viel Erfolg!!
  5. Roman du bist hervorragend diese leistung zu bringen trotz vollem berufsleben und träiner für unsere ts.egg.ich gratuliere Dir von herzen und wünsche Dir weiterhin viel erfolg.
  6. Roman, wir gratulieren Dir herzlich zu dieser tollen Leistung!!!
  7. ROMAN herzliche Gratulation,großartige Leistung!!! Du beascht ofach dear Beascht füor üs ALLE !!
  8. Super Leistung Roman, Trainer plus Leistungsturner, Hut ab. Bravo