Pfarrgemeinderat Egg / Großdorf: Sonntagskalender

Die Pfarrgemeinderäte von Egg und Großdorf haben sich darüber Gedanken gemacht, wie die Bedeutung des Sonntags unterstrichen werden kann.

 

Der Sonntag ist mehr als ein Ruhetag, mehr als ein arbeitsfreier Tag.
Wie kann aus einem „freien“ Tag ein „Feier“tag werden?
Wie kann sich der Sonntag herausheben aus den anderen Wochentagen?
Wie kann der Sonntag ein besonderer Tag sein für Familie, für Gemeinschaft, aber auch für Gottesbegegnung?

 

Mit diesen Gedanken entstand die Idee, einen Stehkalender, der mit 1. Adventsonntag beginnt und die Sonntage und Feiertage enthält, zu gestalten..

 

Dieser Kalender und eine Sonntagskerze können ein Begleiter für Familien durch das Kirchenjahr sein, um dem Sonntag neu Qualität und Wert zu geben.

Deine Meinung

  1. Ein Kalender von der Pfarre als Begleitung durch das Kirchenjahr, finde ich eine gute Idee und DANKE, dass ihr soviel Zeit und Arbeit in dieses "Projekt" gesteckt habt um den Kalender so toll zu gestalten.
    … im täglichen Mit- und Füreinander und in einem ehrlichen, wertschätzenden Umgang mit meinem Gegenüber, Zeit für ein Gespräch...das macht für mich Christsein aus... Das ist für mich die Kerze die Wärme und Licht schenkt, nicht nur sonntags …
    Gottes Segen für eure weitere Zusammenarbeit in den Pfarren Egg und Großdorf