Trachtensonntag in Egg, So. 08.09 – Rückschau

Auf Initiative des Heimatpflegevereins wurde heuer der Bregenzerwälder Trachtentag am Sonntag, den 8. September gefeiert und gleichzeitig die Kunstplattform im Kreisverkehr eröffnet.

 

Die Mitglieder von INTRACHT pflegen und würdigen die Juppe bzw. Männertracht. Sie holen die Tracht bei möglichst vielen Anlässen aus dem Schrank, tragen sie und verleihen ihr damit Lebendigkeit.

 

Verein INTRACHT –  Obfrau Barbara Meusburger www.intracht.at

Fotos: Hubert Cernenschek

Deine Meinung

  1. Die Linde wurde zwei mal abgesägt. Dafür steht jetzt eine hässliche Skulptur an deren Stelle. Ob das die richtige Antwort ist?
  2. Auch für widrige Wetterbedingungen bietet die Bregenzerwälder Tracht zahlreiche Varianten an. Danke an alle Jüpplerinnen, Dirndlfrauen und "schneidigen" Männer für's Kommen. Beim nächsten Mal hoffen wir auf auf mehr Wetterglück. Vielen Dank an Hubert Cernenschek für die schönen Bilder, die über Landesgrenzen hinaus bis nach Kanada für Aufsehen sorgen. :)