Sawender: Feuerwehreinsatz im Juni 1956

Am 10. Juni 1956 (!!!) war ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Großdorf notwendig, um der „Besatzung“ (Thres und d´Buobo plus Goßa) in der Alpe Sawender aus einer Notlage zu helfen. Die Kühe waren „in Sicherheit“ auf „Tresto“.

 

Ungewöhnlicher Schneefall im Vorfeld und ein Lawinenabgang morgens um 5.00 Uhr machten einen Hilfseinsatz zu diesem Zeitpunkt notwendig.

 

Wer kennt diese Feuerwehr-Leute mit Namen?

 

 

 

Fotonachweis: H. Waldner

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. vo der zweite von rechts könnte Albrechts Alwin sein,und hinten in der Mitte "Odlers" Dokus
  2. 1.Reihe 1 links könnte Kaspar Dür sein und 1. Reihe 3 von links Anton v.d.Thannen? Leider hat das Foto eine schlechte Qualität und ich bin zu jung um mich an damals erinnern zu können.