Schülerliga-Bundesfinale: Platz 8 & Fairnesspokal für NMS Egg!

Wir von egg-news gratulieren zu diesem Achtungserfolg …

 

Vor wenigen Wochen hatte sich die NMS Egg sensationell für das Bundesfinale der Futsal-Schülerliga qualifiziert. In jenem Bewerb erreichten Sebastian Schwärzler und Co. von zehn Mannschaften den achten Rang (Bericht fcegg.at).

 

In der starkbesetzten Vorrundengruppe A starteten die Egger Hauptschüler am Dienstagabend mit Niederlagen gegen Wien (0:3) und Salzburg (4:5) in das Turnier. Einen Tag später verlief es für die Kicker von Coach Walter Moosbrugger besser: Siege gegen Oberösterreich (3:2) und gegen Steiermark (2:1) zeigten, dass die Mittelwälder den LAZ-Kooperationsschulen aus den anderen Bundesländern durchaus Paroli bieten konnten.

 

Bemerkenswert: Einzig den Bregenzerwäldern musste sich der spätere Sieger aus der Steiermark im Turnierverlauf geschlagen geben. Auch der Fairness-Pokal ging an die NMS Egg. Das Spiel um Platz sieben gegen das Team Kärnten wurde am Donnerstag schlussendlich leider mit 0:1 verloren. Dennoch ein toller Auftritt, Jungs. Wir sind stolz auf euch!

 

Vom FC Brauerei Egg waren dabei: Jakob Rinner, Marlon Schoffen, Noah Bär, Resul Sentürk und Sebastian Schwärzler.

Deine Meinung

  1. Wir gratulieren Coach Walter Moosbrugger und seinem Team herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Sparkasse Schülerliga!