FC Brauerei Egg – Coach Sonderegger im Interview

Heute Abend trifft unsere erste Mannschaft in einem weiteren Testspiel in Vaduz auf das U21-Nationalteam von Liechtenstein. Noch zuvor hat sich Neo-Coach Denis Sonderegger über seine ersten Wochen beim FC Brauerei Egg geäußert.

 

Servus Denis! Seit knapp zwei Monaten bist du nun beim FC Brauerei Egg als Cheftrainer tätig. Wie gefällt es dir im Bregenzerwald und hast du dich im Verein schon gut eingelebt?

Mir gefällt es im Bregenzerwald sehr gut. Die Zusammenarbeit im Staff, mit den Spielern und mit dem Verein ist hervorragend und macht mir richtig Spaß.

 

Wie verlief die bisherige Vorbereitung?

Um ehrlich zu sein, durchzogen. Leider machten uns die Grippewelle und der Schnee oft einen Strich durch die Rechnung. Wir konnten fast nie komplett trainieren, geschweige denn unsere Testspiele bestreiten. Von daher sind wir noch nicht auf dem gewünschten Niveau. Die Jungs ziehen aber voll mit. Das Mannschaftsklima ist super und ich bin überzeugt, dass wir aus den letzten Tagen der Vorbereitung noch alles rausholen werden, um beim Start der Meisterschaft bereit zu sein.

 

Mit Wolfurt, Alberschwende und Bregenz warten zu Beginn gleich drei harte Brocken auf euch. Auf welche Partie freust du dich am meisten?

Wir freuen uns alle schon auf den Start. Für mich hat jede Partie ihren speziellen Charakter. Wolfurt da es endlich losgeht, Alberschwende das erste Derby und meine Heim-Premiere in der Junkerau. Es freut mich, dann endlich die Fans kennenzulernen. Hoffentlich können wir ihnen auch einen Derby-Sieg schenken. Bregenz ist ein Traditions-Klub und eine Begegnung, welche immer interessante Spiele mit sich bringt. Für uns gilt es aber schlussendlich Spiel für Spiel zu nehmen und in jeder Partie unser bestes zu zeigen. Nur so können wir unsere Ziele erreichen.

 

Danke für das Interview und einen erfolgreichen Auftakt beim FC Brauerei Egg, Denis! #lebenslang

 

Info von egg-news: der Start in die Frühjahrs-Meisterschaft erfolgt am Sonntag, den 24. März um 15 Uhr in Wolfurt

Deine Meinung