Zunft-Kränzle im Cafe Trude – Bilder

Am Mittwoch den 20. Februar lud die Handwerker- und Gewerbezunft Egg/Großdorf zum Kaffeekränzchen ins Café Trude ein.

Eingeladen waren alle die seit 50 oder mehr Jahren Mitglied der Zunft sind. 17 Zünftler mit insgesamt knapp 1.000 Jahren Mitgliedschaft konnten der Einladung nachkommen, die an diesem sonnig warmen Nachmittag begrüßt werden konnten.

 

Kulinarisch mit Kuchen und Kaffee bestens verwöhnt und gestärkt durften wir als Dank und Anerkennung, die Zunftmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit ehren.

 

Den Dank für 50 bis 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hammerer Gertrud, Büchele Seftone, Meusburger Hildegard, Schneider Siegfried, Feurstein Josef, Dorner Hermann, Sutterlüty Kaspar und Moosbrugger Josef.

 

60 bis 65 Jahre bei der Zunft sind Dorner Konrad, Fetz Priska, Kühne Hans und Waldner Hans.

 

65 bis 70 Jahre sind Meusburger Gottfried, Fetz Seftone und Fetz Theodor Mitglied der Handwerker- und Gewerbezunft.

 

Für mehr als 70 Jahre Vereinstreue konnten Mayer Walter und Ehrenobmann Bertolini Hans geehrt werden

.

Diesen anwesenden Zunftmitgliedern konnten wir persönlich den Dank aussprechen und Respekt zollen. Denjenigen die aus gesundheitlichen Gründen oder anderen Verhinderungen leider nicht teilnehmen konnten gebührt ebenso Dank und Anerkennung.

 

Vertieft in  unzähligen Gesprächen und Erzählungen aus vergangenen Jahrzenten verging die Zeit doch allzu rasch. Einige ließen sich davon aber nicht abhalten um noch einen zünftigen Jass zu klopfen. Für den gemütlichen und äußerst interessanten Nachmittag möchte ich mich ganz herzlich bei allen Anwesenden inklusive dem Café Team bedanken.

 

Für die Handwerker- und Gewerbezunft Egg-Großdorf

 

 

Obmann Roland Büchele

Obmannstellvertreter Joachim Flatz

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung

  1. Vorankündigung:
    Am 20.März findet um 19:00 Uhr für alle Interessierten eine Betriebsbesichtigung bei Kaufmann Michael in Reuthe statt.
    Näherer Infos folgen!

    Auf einen spannenden Abend freut sich die Handwerker und Gewerbezunft Egg-Großdorf
  2. Ein ganz großes Lob für die Organisatoren die allen Teilnehmenden einen sehr gemütlichen Nachmittag ermöglichten. Vielen Dank.