Bürgerinformation Egg – DO, 13.12 Impulszentrum

Einladung zur Bürgerinformation am Donnerstag, 13.12.2018 um 20 Uhr Impulszentrum (aufgrund des großen Interesses NICHT im Sitzungssaal der Gemeinde) Egg

 

 

PRÄSENTATION & DISKUSSION

_Masterplan Zentrum

_Neue Mittelschule

_Feuerwehr- und Ärztehaus

_Postamtsareal und Gemeindevorplatz

 

Da die zukünftige Weiterentwicklung des Zentrums von Egg sehr vielfältige Fragen aufwirft, hat die Gemeindevertretung vor 17 Monaten beschlossen, mit Hilfe des Architekten DI Helmut Kuess einen sogenannten Masterplan zu erarbeiten.

 

Ziel eines solchen Planes ist es, ein geordnetes Entwicklungsszenario zu schaffen, damit ein optimales Zusammenspiel von baulichen Entwicklungen und räumlichen Gestaltungen sowie verkehrlichen Belangen gewährleistet ist. Auf Basis des Masterplans sollen künftige Entscheidungen getroffen werden.

 

Nun wird der vorliegende Entwurf des Masterplanes öffentlich vorgestellt und hoffentlich rege diskutiert, damit dann eine gute Endfassung entsteht.

 

Wir laden die Bevölkerung herzlich ein, sich zu informieren und mitzudenken!

Deine Meinung

  1. Urbanisieren
    bildungssprachlich
    kulturell, zivilisatorisch verfeinern; verstädtern - sollen wir das wirklich wollen!?
  2. Der war echt gut - Egg als Touristische Metropole im Bregenzerwald


    Aktuelle Zahlen 2017 (Winter16/17+Sommer17)

    Egg 26000+35000
    Bezau 65000+78000 (ohne Reuthe)
    Reuthe 46000+40000
    Mellau 94000+80000
    Hittisau 32000+47000

    Den Zahlen nach besteht großer Investitionsbedarf in den Nächtigungstourismus in Egg.
  3. Dem kann ich nur zustimmen. Möchte aber daran erinnern, dass Egg neben Mellau bereits einmal zu den touristischen Metropolen des Bregenzerwaldes gehörte.
  4. Man könnte auch sagen, Egg wird endlich aus dem Schlaf erweckt...höchste Zeit.
  5. Also da ändert sich das Ortsbild die nächsten Jahre gewaltig.Egg wird urbanisiert.
  6. Rhetorisch nicht schlecht!
    Was das alles ausmachen kann....