FC Brauerei Egg: keine Punkte auswärts …

SAM 03.11. 15.00 SC Röthis – FC Brauerei Egg 1:0 (1:0)

 

Leider keinen Punkt geholt; durch ein frühes Tor in der 14. Minute (Marcel Sohler) holten sich die Hausherren in Röthis alle drei Punkte in diesem Spiel. Nutzt alles nichts, es gilt jetzt das letzte Spiel gegen Feldkirch zu gewinnen und im Frühjahr wieder neu durch zu starten.

 

Die Kollegen aus dem Bregenzerwald machten ihr Ding durch die Bank besser:

Feldkirch – Alberschwende 0:1 / Höchst – Bizau 0:2 / Andelsbuch – A.Lustenau A. 2:0

 

 

SAM 03.11. 15.00 SCR Altach 1b – FC Brauerei Egg 1b 4:0 (1:0)

 

Beim Tabellenletzten mit 0:4 zu verlieren, das ist schon eine heiße Kiste. Entweder hatten die Altacher einen Superlauf oder Egg unterschätzte das Altacher 1b-Team oder ???

 

Auswärts tut sich Egg scheinbar echt schwer: von sieben Spielen gingen fünf verloren und das Torverhältnis von 5:18 ist ja auch nicht gerade eine Ruhmestat.

 

 

und zum Abschluss der Herbstsaison steigt in Egg am 10.11. (Samstag) noch eine Spielrunde mit 1b und I. Team

 

SAM 10.11. 14.00 FC Brauerei Egg – BW Feldkirch

SAM 10.11. 12.00 FC Egg 1b – VfB Hohenems 1b

Deine Meinung

  1. Sehr schade - die interne Lösung steht leider schon Gewehr bei Fuß
  2. lt. den Kommentaren von hier ist ja in Egg alles super, aber trotzdem schickt man den Trainer...komisch.
    Steht doch einfach auch einmal dazu, dass es nicht ganz so läuft, wie ihr euch das vorstellt.
  3. Mir scheint, da schmeißen welche die Nerven weg. Wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt, kommen sie mit Beleidigungen und nennen es konstruktive Antworten.
  4. @vorschreiber
    ich denke er hat mich gemeint, da ich den beitrag vom 4.11. um 18:00 geschrieben habe.
    @realist
    mit "fundiert" (zugegeben, vielleicht nicht das beste wort meinerseits) habe ich mich auf die aussage bezogen, dass eine sachliche kritik vorgebracht werden soll, bzw. was der "sinn eines diskussionsforums" sei. über die angemessenheit der wortwahl könnte man natürlich diskutieren (auch über deine), aber ich denke, dieser nebenschauplatz langweilt die anderen und ist nicht so wichtig in diesem thread. in diesem sinne - einen schönen abend
  5. Nein, das habe ich nie als fundierte Bemerkung bezeichnet (wer lesen kann ist hier klar im Vorteil) - und auch wenn, würde ich deswegen keinen Psychiater aufsuchen....
  6. Du bezeichnest "beschrifte mit deinen Ergüssen deine Klowand" als fundierte Bemerkung. Empfehle dir, einen Psychiater zu konsultieren.
  7. Der Fc.Egg hat heuer 5.Legionäre verpflichtet,weil sie Ambitionen auf einen Tabellenplatz im ersten Drittel erhofften,geworden ist es der letzte Platz im 2. Drittel. Eine alte Fußballweisheit hat sich bewahrheitet, Erfolge kann mann nicht kaufen, sodern muß sie erarbeiten. das heißt jungen Eigenbauspielern Einsatzzeiten geben damit sie sich entwickeln können. diese vorgangsweise dauert zwar länger,wäre aber nachhaltiger.
  8. Verstehe diese Aufregung nicht: jetzt läuft es halt mal nicht kugelrund und schon fängt man an zu nörgeln. Da haben wir bei Gott in den letzten Jahren schon tiefere Krisen als Verein durchlebt. Vorne zu harmlos, hinten wackelig/unerfahren, einige Spieler einfach nicht fit. In Röthis hat uns ein 1000-Guldenschuss den Garaus gemacht. Gekämpft wurde von allen. Ruhe bewahren. Gegen Feldkirch müssen aber in der Junkerau 3 Punkte her. Die Junkerau ist heiliger Boden und wir haben noch eine Rechnung mit den Montfortstädtern offen.
  9. Wenn dich die Bemerkungen deines Vorschreibers nerven, dann hat das vermutlich mehr mit dir selbst, als mit den m.E. fundierten Bemerkungen - die du als Belehrungen fehlinterpretiert - zu tun. come on: mach mal eine faktenbasierte Spielanalyse anhand derer du darlegst woran es hapert, denn dann wäre allen geholfen und du würdest dann evtl. auch als kompetet und nicht als naiv angesehen werden. sonst musst du halt mit den "Belehrungen" klarkommen.
    Und bitte komm jetzt nicht wieder mit den Auswärtigen als Sündenbock, denn die sind wirklich (in den paar Spielen die ich gesehen haben) sehr stark und tragen die Mannschaft, was sich u.a. auch an der Scorerliste zeigt. z.T. führt dass dann dialektisch gesehen natürlich dazu, dass sehr viel über diese Offensivkräfte läuft, was das Egger Spiel folglich für den Gegner manchmal etwas ausrechenbar macht und man unter Druck gerät alsbald nicht selbst gepresst/das Spiel gemacht werden kann. (das hat aber nichts damit zu tun, dass die Auswärtigen spielerisch oder charakterlich schlecht wären und es ohne sie gar besser ginge). Wenn wir es schaffen auch in das Spiel und da v.a. in die Defensive wieder ein wenig mehr Ruhe und Variabilität zu bringen, dann spielen wir sicher bald wieder oben mit.
    Das war jetzt auch von mir als Fan nur ein (naiver) Blick von außen auf unser Team, ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit. Ich denke das Trainerteam, die Spieler und der Verein hat da sicher noch einen noch viel bessern Einblick auf die Gegebenheiten und werden den Weg weiterhin erfolgreich weitergehen.
  10. Mit dieser Mannschaft aus 17! Spielen NUR 23 Punkte zu holen, ist einfach VIEL zu wenig. Das ist Realität!
  11. Kannst du dir deinen überflüssigen mist bitte sparen. Wenn du etwas sachliches zu diesem Punkt beitragen kannst, dann gerne - aber offensichtlich kennst du wie leider so viele nicht den sinn eines Diskussionsforums. Also, bitte beschrifte mit deinen Ergüssen deine Klowand oder sonst etwas und melde dich wieder, wenn du etwas sinnvolles zu sagen hast.
  12. Es kam wie es kommen musste! Wieder eine miserable Leistung.
  13. Info Fcegg.at

    In der Fremde will es einfach nicht sein ... ?

    Unsere Elf zieht auch in Röthis den Kürzeren und unterliegt mit 0:1. Nächsten Samstag findet in der Junkerau gegen Feldkirch das letzte Spiel des Jahres statt.

    Auch für das 1b war heute nicht‘s drinnen: 0:4-Niederlage in Altach. ?
  14. Ich gehe einmal davon aus, dass auch diese Spiele verloren werden. Alles andere wäre ja dann eine Überraschung.