UTC Egg: Elia Köb jüngster Vereinsmeister in der Vereinsgeschichte

Die heuer im Rahmen der 40-Jahr Feierlichkeiten in Egg zur Austragung kommende „Bregenzerwälder-Einzelmeisterschaft“ nahmen wir zum Anlass, mit der Vereinsmeisterschaft gleich nach den letzten Runden der Mannschaftsmeisterschaften zu starten.

 

Die Einzel-Finalspiele konnten deshalb bereits am Samstag, dem 07.07 ausgetragen werden: Während bei den Damen die Vereinsmeisterin wiederum Sonja Tantscher heißt und im ewigen Duell gegen Antonella Schätzer die Oberhand behielt, gab es beiden Herren eine faustdicke Überraschung. Der sechszehnjährige Elia Köb schaffte es bis ins Finale und traf dort auf den neuen Obmann Michael Behmann. Dieses hochspannende und mit vielen tollen Ballwechseln gespickte Finale gewann Elia schlussendlich denkbar knapp im TieBreak des dritten Satzes.

 

Gratulation an die Vereinsmeisterin und den Vereinsmeister!

 

Die noch ausstehenden Finalspiele im Doppel- und Trostbewerb werden in Kürze an einem Clubabend (Mittwoch-Abend) gespielt

Deine Meinung

  1. Schön dass es noch oder wieder so junge gute Spieler gibt; Gratulation zum Titel