Information zur Sperre L200 Egg – Müselbach

Die Sperre der L 200 erfolgt ab Montag, den 09.07.2018, 09:00 bis Sonntag, den 09.09.2018, 24:00 Uhr.

 

(Bericht egg.at)

 

Für die Verlegung der L 200 sowie die Neuerrichtung der Maldonerbachbrücke an der L 200 zwischen Müselbach und Egg sind umfangreiche Bauarbeiten und Sicherungsmaßnahmen durchzuführen. Dazu ist über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten eine Totalsperre der L 200 im Abschnitt von km 14,80 – km 15,15 erforderlich.

 

Die Sperre der L 200 erfolgt ab Montag, den 09.07.2018, 09:00 bis Sonntag, den 09.09.2018, 24:00 Uhr.

 

Der Verkehr wird über die beschilderte Umleitung von Müselbach aus auf der L 205 nach Lingenau und auf der L 29 nach Egg/Großdorf und Egg wieder auf die L 200 geführt. Der Linienbusverkehr wird ebenfalls über die Umleitung L 205 und L 29 geführt.

 

Für die Dauer der Sperre wird auf der Gemeindestraße Gerbe ein Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 to. Gesamtgewicht erlassen – d.h. diese Straße ist für den Schwerverkehr in dieser Zeit gesperrt.

 

Die von Schwarzenberg her auf der L29 auf die Kreuzung im Ortszentrum zufahrenden Fahrzeuge dürfen nur als Rechtsabbieger in die Kreuzung einfahren – sie werden damit über den Kreisverkehr Pfister geleitet.

 

Im Zentrum von Großdorf wird die Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses durch den Einsatz eines Securitydienstes unterstützt. Für die Verbindung von Bersbuch nach Dornbirn steht die Route über das Bödele zur Verfügung.

 

Anbei ein Informationsblatt der Regio bzgl. den öffentlichen Bussen während dieser Zeit.

Deine Meinung

  1. Typisch Pendler, Pendlerpauschale abzocken und dann jammern.
  2. Alles eine Sache des Blickwinkels, in manchen Ländern müssen die Menschen mehrere Stunden zu Fuß zur Arbeit. Das Mitleid mit den Pendlern ist begrenzt
  3. Fahre jeden Tag hin und her- viel anstrengender, wie gedacht.Manche können´s gar nicht.
  4. Bus fahren ist eine Alternative. Hört doch mit dem Jammern auf!als ob es nichts wichtigeres gäbe! Als nächstes darf es nicht mehr schneien, weil ihr bei Schneefahrbahn länger braucht. Lächerlich
  5. Manche müssen eben pendeln. Wäre schön wenn alle hier ihre Arbeit hätten
  6. wer nicht pendelt, erspart sich in seinem Arbeitsleben enorm viel Zeit....evtl. sogar unnötige Kosten, wenn alles ehrlich eingerechnet wird.
  7. Der Achraintunnel erspart mir one way 4 min. Seit der Eröffnung muss ich 297 Stunden bzw. 12,4 Tage weniger im Auto sitzen. Relativiert das evtl. deine Sorgen? Ich finde, ihr jammert auf hohem Niveau. Das befürchtete Chaos blieb (bei meinen Pendlerzeiten) aus.
  8. Umfahrung dauert durchschnittlich ca. 13 Minuten länger (one way). Mal 45 Tage (9 Arbeitswochen), macht 15 Stunden (hin und retour), die man als Pendler in dieser Zeit länger im Auto sitzt (sitzen muss))))) ...
  9. Habe beobachteThomas,dass das Überqueren der Straße vom Ampuls Richtung Schwimmbad sowohl für Fußgänger wie Radfahrer sehr schwierig und besonders für Kinder auch gefährlich ist. Zudem halten viele die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht ein. Ein Zebrastreifen wie in Lingenau wäre dort nötig!
  10. @Umgehung: Ein guter Rat, den du da gibst!!! Der Parkplatz ist eh so eng und die Unfallgefahr wird klar größer, wenn der Parkplatz als Straße genutzt wird.
  11. Es biegen aber leider immer noch viele links ab. Brenzlige Situationen
  12. biegst halt rechts ab und dann gleich links in den behmann Parkplatz und vorne wieder raus :-) ... nein, natürlich sollst du das nicht machen. so oft muss man nicht tanken, dass dieser kleine Umweg über den Kreisverkehr ein Problem darstellt
  13. ganz Einfach: Nein.

    Für die Dauer der Sperre ist nur das Rechts-abbiegen erlaubt. Beim Kreisverkehr kann dann gewendet werden.
  14. Wer hat hier eine genaue Antwort? Darf ich mit meinem Auto von Schwarzenberg kommend Fahrtrichtung Tankstelle links abbiegen? Oder zu verkehrsschwachen Zeiten gerade aus fahren?
  15. Dieses Projekt wurde schon vor Monaten ausgeschrieben, so auch mit dem Wissen darüber, dass die Strecke gesperrt sein wird und zwar für 9 Wochen. Weiß nicht wo du das gehört hast, dass O&S Bau die Sperre für nur eine Woche geltend machen will...
    Das ist nicht anders möglich.
    Hirn einschalten, dannn reden!!!!
  16. Was ist dran an der Nachricht, dass die Strabag um läppische 300.000,- Euro billiger (läppisch angesichts der Gesamtkosten) angeboten hat als die Firma Oberhauser aus Andelsbuch. Der Unterschied wäre gewesen, dass Oberhauser NUR eine Woche gesperrt hätte und die Strabag sich diese Kosten locker wieder holt über die Bauvereinfachung angesichts der gesperrten Straße. Geht viel schneller alles; wenn das stimmt, wäre es wieder mal ein Gustostück der Bregenzer Herren.
  17. schon klar, dass es chaotisch wird. Es ist jetzt aber halt einfach nicht anders möglich. Tip: einfach nur notwendige Fahrten machen und vielleicht früh genug auf den Weg gehen:-) ......es gibt Menschen, die haben schlimmere Sorgen.....
  18. Gut, dass die kleine Brücke ersetzt wird. Niemand sollte wissen, wie schlecht der Zustand dieser Brücke wirklich ist. Aber jetzt hat sie ihren Dienst so gut wie getan. :-)