Präsentations-Abend von Verkehrlösungsvarianten für Egg

Viele Eggerinnen und Egger haben sich am Donnerstagabend auf den Weg gemacht, um sich mit dem Verkehr in unserem Zentrum auseinanderzusetzen …

 

Pläne studieren, mit den Fachplanern das Gespräch suchen, eigene Anregungen einbringen, die Präsentation hören, …

 

Sowohl in der offenen Phase von 18 bis 20 Uhr, in der alle Interessierten eingeladen waren, die Pläne anzuschauen als auch bei der öffentlichen Präsentation ab 20.15 Uhr im Löwensaal konnten viele Leute willkommen geheißen werden. Die Präsentation der „Verkehrslösung Zentrum“ und die Vorstellung der Machbarkeitsstudie für mögliche Umfahrungsvarianten wurden mit konstruktiver Beteiligung vieler Bürgerinnen und Bürger genauer unter die Lupe genommen.

 

Und auch in den informellen Gesprächen wurde deutlich, dass viele Menschen mitdenken und gerne ihre Visionen von einem attraktiven Egger Zentrum einbringen.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Ebenfalls ein großes Lob an Carmen für die Moderation, es hätte keine bessere gegeben.
    Wieso mindestens 10 Jahre warten für die Umfahrung - für mich schneller notwendig wie die Zentrumsgestaltung. Eine sinnvolle Zentrumsgestaltung ohne Umfahrung bringt meiner Meinung nichts, außer dem geplanten Busterminal. Untertunnelung von Melisau bis mindestens nach dem Pfisterbach, damit die Parzelle Pfister nicht zusätzlich mit Verkehr beglückt wird.
  2. Alles andere als dass die Straße zukünftig unter der jetzigen L200 verlaufen wird, wäre ein Wahnsinn u wenn auch diese Lösung ein wenig mehr kostet.
    Diese ist eine Investition für die Zukunft, die sich sicher mehr als lohnt, da der Verkehr ständig zunimmt.
    Eine andere Umfahrung wäre verrückt, da man hier eine weitere Grünfläche zerstören würde!!!
    Weiters wäre dies für die Schulen, Kindergarten, Sozialzentrum u Anrainer Pfister unzumutbar, wenn diese auf einmal einen riesen Tunnel oder Autobahn vor der Haustür hätten!!!!
  3. Vielen Dank an die Veranstalter des gestrigen Abends. Schön, dass diese Projekte nicht in einer Schublade verstauben, sondern in den letzten Monaten/Jahren und hoffentlich auch in der Zukunft angegangen werden.
    Das die Umfahrung in den nächsten 10 Jahren nicht kommen wird, ist allen klar. Aber zumindest das Zentrum muss definitiv angegangen werden.
    Tempo 30 und schmalere Straßen sind da eine gute Überlegung. Auch eine Neuerrichtung des Busterminals ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Besucher hat gestern angemerkt, dass dieses auf der anderen Seite (zwischen Gasser/Apotheke und Bäckerei/Behmann) eventuell günstiger liegen würde. Dieser Meinung bin ich auch.

    Ein Lob an Carmen für die Moderation und an Paul für die sehr qualifizierten Wortmeldungen