FC EGG: I. und 1b punkten voll +++ VORANKÜNDIGUNG: OKTOBERFEST+++

Trotz erneut widrigen Bedingungen feierte unser Team auch in der 10. Runde gegen BW Feldkirch einen Sieg und holte somit weitere drei Zähler in der Vorarlbergliga-Saison 2017/18.

 

08.10. SO 16.00 FC Brauerei Egg – BW Feldkirch 3:1 (1:1)

Tore:

1:0 20. Elias Meusburger

1:1 37. Gäste

2:1 47. Wendel P. Rosales

3:1 52. Murad Gerdi

 

Zum Spiel: Wie schon in Lauterach konnte Egg-Coach Roland Kornexl bis auf Christoph Lang auf den kompletten Kader zurückgreifen. Hanno Greber & Co. spielten von der ersten Minute an munter drauflos und verzeichneten gleich zu Beginn einige gute Chancen. Erst scheiterte Thomas Waldner nach einer schönen Flanke von Murat Bekar an der Latte, in Folge konnte Letzterer den Ball in zwei Situationen selbst nicht im Tor des Gegners unterbringen. In der 20. Spielminute war es dann jedoch soweit: Elias Meusburger erzielte mit seinem bereits siebten Saisontreffer die verdiente Führung. Nachdem dann Marcel Meusburger alleinstehend vor dem Feldkircher Goalie vergab (25.), kamen die Gäste aus der Montfortstadt kurz vor der Pause doch recht glücklich zum Ausgleich: Ein Freistoß fand abgefälscht den Weg ins Tor.

 

Während die Feldkircher in der ersten Halbzeit noch vereinzelte Chancen verzeichnen konnten, spielte im zweiten Abschnitt nur noch unser Team. Als Wendel Rosales (46.) nach einem tollen Lochpass von Murat Bekar zur Führung einschoss und Murad Gerdi nur wenige Minuten später per Kopf auf 3:1 erhöhte, war das Spiel quasi schon entschieden. Die Egger vergaben in der restlichen Dauer der Partie den Luxus, einige hochkarätige Möglichkeiten nicht zu nutzen. Den „Blau-Weißen“ fehlte im Spiel nach vorne die nötige Durchschlagskraft und so konnten unsere Jungs einen völlig verdienten Heimsieg feiern.

 

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Viana, Saric, Sutterlüty – Bekar, Gerdi, Marcel Meusburger (92. Troy), Elias Meusburger (86. Zengerle), Waldner (91. Lang) – Rosales

 

 

Ergebnisse des Nachwuchses:

SPG Sulz – FZ Mittelwald U18 2:2 (Tore: Manuel Fink & Lukas Moosbrugger)

FC Götzis – FZ Mittelwald U16 1:5 (Tore: 2x Yanick Kleber, Patrick Hager, Matthias Fetz, Pius Reumiller)

FZ Mittelwald U14 – FC Höchst 2:4 (Tore: 2x Marius Schedler)

FC Mäder – FC Brauerei Egg U13 3:9 (Tore: 4x Marius Schedler, 2x Lukas Sutterlüty, 2x Dominik Fetz, 1x Leif Schick)

FC Brauerei Egg U12 – FC Au 1:5 (Tor: Fabian Flatz)

 

 

07.10. SA 17.00 FC Lauterach 1b – FC Brauerei Egg 1b 2:3 (2:3)

Tore:

0:1 11. Fabian Lang

0:2 16. Kaspar Meusburger

0:3 42. Fabian Lang

1:3 45. Lauterach

2:3 45.+1 Lauterach

 

Die Lotto-Männer vom 1b („alles ist möglich“ ist ja Glücksspiel-Devise) haben´s mal wieder geschafft, die Fans zu verblüffen und auch zu verzücken: drei Tore bis knapp vor der Halbzeit schienen auf ein glasklares Ergebnis hinzuweisen. Anscheinend war das Team „geistig“ danach schon In der Kabine, denn in der letzten Minute der ersten HZ traf Lauterach zum 1:3 und eine Minute später – Nachspielzeit – sogar noch zum 2:3; dabei blieb es aber dann – in den zweiten 45 Minuten trafen weder die Egger noch die Hausherren in das jeweils andere Netz – und Egg konnte somit drei wertvolle Punkte für Tabelle und Selbstbewusstsein mit nach Hause nehmen.

 

Für Lauterach natürlich enttäuschend, denn nach dem 0:0 der I. Mannschaften am letzten Wochenende mussten sie dieses Mal sogar alle drei Punkte in den Bregenzerwald abgeben.

 

 

+++ VORANKÜNDIGUNG: OKTOBERFEST+++

Schon am kommenden Samstag trifft unsere erste Elf in der Junkerau auf den FC Höchst. Das 1b-Tam empfängt zuvor den FC Riefensberg zum Derby in der 2. Landesklasse. Danach steigt im Clubheim ein Oktoberfest mit Live-Musik von den „Ghetto Böhmische“. Weitere Infos folgen!

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Das Spiel unserer ersten Mannschaft findet statt. Die Schiedsrichterin hat den Platz soeben kommissioniert.
  2. Spiel der Reserve heute um 14:00 Uhr ist bereits abgesagt. Das Spiel vom Eins wird wahrscheinlich stattfinden, endgültige Entscheidung folgt dann am Nachmittag durch den Schiedsrichter.
  3. Beim Spiel gegen den FC Höchst (Samstag, 14. Oktober) wird es nach der Partie Live-Musik von "Ghetto Böhmische" geben.