Skispringen: Matthias Troy ist Landesmeister, Sepp Schneider auf Rang drei

Landesmeisterschaft und Saisoneröffnungsspringen 2017. Bericht Landesmeisterschaft und Saisoneröffnungsspringen in Tschagguns am 21.05.2017
Matthias Troy ist Landesmeister, Schneider auf Rang drei.

 

Die Vorarlberger Skispringer starteten vergangenen Sonntag die Saison 2017/18 mit der Landesmeisterschaft im Spezialsprunglauf in Tschagguns auf den Schanzen HS66 und HS108

 

Der Titel auf der Großschanze ging überraschend an den Egger Matthias Troy, der seine Karriere vor zwei Jahren beendete und seither als Skisprung-Landestrainer tätig ist.
Matthias sprang mit zwei Sprüngen auf 104 Meter zweimal die Tageshöchstweite und blieb nur 1,5 Meter unter dem Schanzenrekord. Somit setzte er sich klar vor den 2 Platzierten Ulrich Wohlgenannt vom SK Kehlegg.

 

Schneider auf Rang drei.
Sepp Schneider der nach seiner schweren Verletzung wieder voll im Training ist landete bei 94,5 und 103 Meter. Den zweiten Sprung konnte Sepp leider nicht mehr stehen. Ohne Sturz hätte es wohl einen Doppelsieg für den SC Egg gegeben.

 

Der Skiclub Egg gratuliert zu diesen tollen Leistungen.

Deine Meinung

  1. Wie kann man mit diesen Oberarmen überhaupt noch springen?!? - Gratuliere!!