UTC Egg: Spielbericht vom Wochenende und Vorschau

Bregenzerwald: UTC Egg – TC Sibratsgfäll 6:3 (5:1)

In der zweiten Runde konnten wir abermals den Platz als Sieger verlassen und haben uns gegen den TC Sibratsgfäll mit 6:3 durchgesetzt. In den Einzelspielen konnten wir 5 von 6 Matches gewinnen. In den Doppelspielen war der TC Sibratsgfäll stark und konnte 2 Spiele für sich entscheiden. Nun gilt es, die gute Form für das letzte Gruppenspiel zu konservieren, um den anvisierten Gruppensieg erreichen zu können. Das letzte Gruppenspiel bestreiten wir kommendes Wochenende auswärts in Au.

 

Für den UTC Egg im Einsatz waren Sonja, Antonella, Elia, Sebastian, Dietmar, Mario und Stephen.

 

 

Herren I Allgemeine Klasse „A“: UTC Egg 1 – TC Vorderland 1 0:9 (0:6)

Leider kein Auftakt nach Maß für den UTC Egg gegen den TC Vorderland in der höchsten Liga Vorarlbergs. Auch wenn einige Spiele sehr hart umkämpft waren, und dem Gegner zumindest einige Sätze abgezwackt werden konnten, war im ersten von 6 Meisterschaftsspielen kein Kraut gegen die wirklich sehr starke Truppe eines der größten Tennisvereine Vorarlbergs gewachsen. In Runde 2 wartet mit dem ESV Feldkirch der Vize-Meister aus dem Vorjahr. Es wird also eine ordentliche Leistungssteigerung notwendig sein, um diesem Gegner Paroli bieten zu können (Mannschaftsfoto im Anhang, siehe unten)

 

Ergebnisse im Detail: Klick hier!

 

 

Herren +45 Klasse „B“: TC Hard – UTC Egg 2:4 (2:2)

Dieses Jahr spielen die Jungsenioren +45 in der zweithöchsten Liga in Vorarlberg. In der 1. Runde spielten wir gegen den letztjährigen Aufsteiger, den TC Hard. Wie erwartet wurde es ein sehr enges und schwieriges Auswärtsspiel. Günther Zündel hat sein Einzel ganz knapp nach 3 Stunden Spielzeit im 3. Satz gegen Thomas Bischof verloren. Dietmar Natter verlor nach hartem Kampf sein Spiel knapp mit 7:5 / 7:6. Artur Heidegger konnte sein Match nach Startschwierigkeiten doch noch auf seine Seite ziehen und gewann im 3. Satz relativ klar. Otmar Natter hat seinem Gegner keine Chance gelassen und ganz klar und eindeutig gewonnen. So stand es nach den Einzeln wieder einmal 2:2 und die 2 Doppel mussten die Entscheidung bringen. Artur und Dietmar haben ihr Doppel klar mit 6:3 6:0 gewonnen. Günther und Otmar setzten sich auch in 2 Sätzen durch. Perfekter Start in die neue Saison!

 

Ergebnisse im Detail: Klick hier!

 

 

Vorschau:
Sa. 20.05 13:00 TC ESV Feldkirch 1 – UTC Egg 1
Sa. 20.05 09:30 UTC Egg +45 – TC Nüziders +45
Bregenzerwald: TC Au – UTC Egg, Spieltermin wird noch bekannt gegeben

Deine Meinung