FC Brauerei Egg verliert Derby gegen Bizau

22.04. Samstag 17.00 FC Brauerei Egg – FC Bizau (Junkerau) 1:2 (0:0)

Tore:

1:0 54. Murad Gerdi per Elfmeter

1:1 63. Bizau

1:2 91. Bizau

 

Spielbericht FC Brauerei Egg (Bericht fcegg.at): Eigentlich fast alles sprach im Vorfeld des „Wälder El Clasico“ für den FC Brauerei Egg. Nach zuletzt überzeugenden Auftritten konnten mehrere Punkte gesammelt werden, die Bizauer hingegen reisten nicht nur mit einem Frühjahrspunkt in den Mittelwald an, sondern hatten auch mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Am Ende kam dann aber doch alles anders.

 

Zum Spiel: Trotz fast zeitlichem Vorarlbergliga-Spitzenspiel in Alberschwende fanden sich knapp 1000 Zuschauer zum Derby-Hit in der Junkerau ein. Beide Mannschaften starteten recht nervös in die Partie – die schlechte Tabellenposition der „ewigen Rivalen“ war dem Spiel deutlich anzumerken. Während aus Egger-Sicht Spielabschnitt zwei komplett in die Hosen ging, war es in der ersten Hälfte noch Marcel Meusburger, welcher nach 30 Minuten alleine vor Bizau-Goalie Husein Botic scheiterte. Auch ein weiteres Mal konnte ein Gäste-Verteidiger kurz vor der Linie klären. Doch auch die Truppe von FCB-Coach „Jeff“ Geiger hatte durchaus Möglichkeiten und wurde immer wieder über die Seiten gefährlich.

 

Nach der Pause wurde Wendel Rosales im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt – der Unparteiische zeigte zur Freude der Egger-Fans auf den Punkt. Ein Elfmeter, den man geben kann, aber nicht zwingend muss. Murad Gerdi ließ sich im Anschluss nicht lange bitten und versenkte das Runde ins Eckige. Ein weiterer Treffer wäre in dieser Phase Gold wert gewesen, als dann aber der schon vor der Partie angeschlagene Elias Meusburger nach einer Stunde den Platz verließ, riss der Faden im Egger-Mittelfeld komplett. Die Hinterwälder kamen besser ins Spiel und konnten in Person von Kerim Kalkan, der bei seinem schönen Kopfballtor allerdings im Abseits stand, ausgleichen. Als sich schon die meisten der vielen Besucher am Ende mit dem Remis zufriedengaben, konnte das Gäste-Team in der 92. Spielminute doch noch den Siegtreffer erzielen: Murad Gerdi wurde an der Mittelinie regelwidrig von den Beinen genommen – die Pfeife blieb stumm, Bizau konterte und schoss doch noch den nicht unverdienten 2:1-Treffer am Samstagnachmittag in Egg. Nicht unverdient, weil unser Rivale aus dem Bergstadion in einer keineswegs guten Partie mehr für den Derby-Sieg in die Waagschale warf.

 

Fazit: Die Schiedsrichter-Leistung an diesem Tag war inakzeptabel, die Derby-Niederlage gegen den FC Bizau hat sich unser Team mit einer der schwächsten Saisonleistung aber selbst anzukreiden. Nun gilt es ohne die gesperrten Spieler Murat Bekar und Daniel an das Gezeigte der Vorwochen anzuschließen, um am Freitagabend beim nächsten Wälder-Derby in Langenegg bestehen zu können.

 

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Saric (81. Schneider), Viana, Waldner – Gerdi, Metzler, Elias Meusburger (57. Fabian Lang), Marcel Meusburger, Bekar – Rosales

 

Vorschau: Nächstes Heimspiel erfolgt dann schon am Montag um 16 Uhr in der Junkerau – Gegner ist der FC Nenzing.
22.04. Samstag 15.00 FC Schwarzenberg – FC Brauerei Egg 1b  0:2 (0:1)

Tore:

0:1 33. Melchior Simma

0:2 85. Balthasar Schneider

 

Besser als die I. Mannschaft machte es an diesem Samstag die 1b-Elf: ein sehr wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg gelang beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Nachbarn in Schwarzenberg. Den Auswärtssieg im Derby läutete ein Spieler ohne das „Ronaldo-Gen“ ein: Melchior Simma traf zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft, aber eben zum richtigen Zeitpunkt. Nach diesem Sieg „liegen“ hinter Egg die Teams aus Mäder und Höchst 1b – Egg 1b ist punktegleich mit Schwarzenberg auf den Rängen davor. Im nächsten Spiel trifft Egg zuhause in der Junkerau auf Dornbirn 1b.

 

22.04. Samstag 17.00 FC Schwarzenberg Res. – FC Brauerei Egg Res. 0:1 (0:0)

Tor:

0:1 77. Roland Hammerer

 

Genauso wie dem 1b-Team gelang auch der Reserve in Schwarzenberg ein Sieg ohne Gegentreffer.

Deine Meinung

  1. warum wurde Christof nicht eingewechselt,
    die Leistungen von klemens und hölde waren nicht 90min wert
  2. @ @Zuschauer: du warst offensichtlich nicht auf dem Match.
    Nach dem Spiel waren sie nicht zur Stelle und mussten zuerst wieder ihre Warnwesten anziehen als die Schieris angepöbelt wurden. Anschließend eskalierte es vor der Kabine. Kannst dann den Bericht der Schieris lesen. Sie haben sogar die Polizei gerufen.
    Aber man kann natürlich alles schönreden und sagen "mach's du beim nächsten mal besser". Primitiver geht's nicht.

  3. was hätten die Ordner besser machen können?, sie konnten die Lage ziemlich rasch beruhigen und eine Eskalation vermeiden - aber du kannst es beim nächsten Mal besser machen!!!
  4. schwache Leistung von den Teams, den Schieris, den Odrnern und tlw. den Zuschauern.
  5. ...bitte bei der Wahrheit bleiben und nicht gleich übertreiben !
    Ich finde den Bericht des Fc Bizau ganz interessant besonders zur Situation des 2.Tores ... Respekt für den ehrlichen Kommentar. ....und ich hoffe das BEIDE Teams in einen Lauf kommen und von den Abstiegsplätzen weg kommen und wir uns nächstes Jahr in der Vlbg. Liga wieder sehen !
  6. Ja das stimmt (das Ordner-Laibchen hat er allerdings davor abgelegt). Es wurde nicht nur Bier geschüttet. Das Schiedsrichter-Trio wurde aufs übelste beschimpft, sogar angerempelt und vor der Schieri-Kabine gabe es auch noch ein Handgemenge. Das war unterste Schublade!!!
  7. Aufstehen Krone richten weiter kämpfen
    Es sind noch 9 Runden zuspielen 3x9=27 Punkte
  8. Stimmt nicht. Das Bier kam von einem Zuschauer...er dachte für einen kurzen Moment, er hat irrtümlicherweise a Mohren im Becher ? Reflex...verständlich
  9. kein Bier geschüttet, keine Polizei ,...nur eine Niederlage in einem einfachen Fußballspiel
  10. Stimmt es daß ein Egger Ordner mit Orderlaibchen ausgestattet, dem Schiedrichter Bier ins Gesicht geschüttet hat.
  11. Bestimmte Personen können nichts dafür, wenn ein Talent wie Gabriel Felder in Wien studiert und keine Zeit für Fußball hat. Leute, das ist nur ein Spiel!
  12. In Egg wurden in den vergangenen Jahren Fehler gemacht, die sich jetzt leider rächen. Leider haben bestimmte Personen sich nichts sagen lassen und was traurig ist, ändern sie ihren Fahrplan auch aktuell nicht. Das gilt für die 1. Kampfmannschaft wie auch für das 1b.
    Es wird noch dicker kommen.
  13. aufstehen-weiterkämpfen
    Der FC Egg hat einen Fanclub wie kein anderer Verein, als Tabellenletzter fahren diese bis nach Röthis etc.
    Für "die Fans" von gestern können die Spieler nichts! Das ist wirklich peinlich. Aber Wolf Bolf du bist nur ein Hetzer und einfach niveaulos!
  14. Zum Thema Schiedsrichter: Der Schiedsrichter hatte das Spiel nie wirklich im Griff und hat durch seine sehr kleinliche und tw. unverständliche Art doch viel unnötige Hektik in das Spiel gebracht.

    ABER: was sich die Zuschauer (sowohl Bizauer als auch Egger) geleistet haben war unterstes Niveau. Einen Menschen lautstark namentlich dermaßen zu beschimpfen (v.a. von Bizauer bzw. Mellauer Seite) und körperlich anzugreifen (von Egger Seite) ist ein Armutszeugnis. Da muss man sich wundern, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich Wöchentlich auf den Plätzen beleidigen lassen müssen.

    @Bizau und Egg-Fans: unabhängig von der Schiedsrichterleistung, was ihr geleistet habt war skandalös!!!!
  15. Harte kritik von wolf bolf! Aber oas ist amol fakt das du (wolf bolf) garantiert no nio am platz gstando bist. Das as bei so anam derby (und denn no im vollen abstiegskampf) meist nur a kampf partie wird und emotiona hochkochand ist scho klar oder? Gonz ehrlich du bist a hetzer sus gär nix...
  16. So meine Freunde Wolf Bolf ist nach seinem Osterurlaub wieder zurück. Die Leistung des Fc Brauerei Egg war noch nie so schlecht, Wolf Bolf konnte keine einzige wirklich große Chance erkennen. In der ersten Halbzeit wäre Wolf Bolf sowieso eingeschlafen hätten ihn die Glocken des Fanclubs nicht wach gehalten. Der Elfmeter war völlig irregulär, hätte ganz klar ein Freistoß sein müssen. 10 Minuten nach dem Elfmeter fällt das 1:1 da fragt man sich dann halt schon was die Verteidigung eigentlich vor hat. So schwach wie zurzeit war der Fc Bizau wohl noch nie, die Leistung vom Fc Egg und vom Fc Bizau waren meiner Meinung nach nicht Vorarlbergliga reif, wenn es so weiter geht werden beide Mannschaften völlig zurecht in die Landesliga absteigen. Was nach dem Spiel jedoch passiert ist einfach nur noch peinlich für den Fc Egg und man sieht dass die Egger einfach nur sehr schlechte Verlierer sind! Auf den Schiedsrichter losgehen dass der die Polizei ruft ist ein Wahnsinn, dem Schiedsrichter die Schuld für das verlorene Spiel geben, völlig peinlich. Ich hoffe dass der Fc Brauerei Egg dafür noch eine saftige Strafe bekommt! Behaupten beide Tore waren Abseits ist nur noch Kindisch. Wahnsinn wie sich die Egger aufführen wenn sie mal verlieren, ebenso Murat Bekar in der 90. Spielminute wo eh schon alles verloren ist noch eine Rote Karte zu kassieren zeigt wie erbärmlich der Fc Egg ist!
  17. Stimmt, aber in der 90 Minute beim Stand von 1:1 in eine 2 gegen 4 Unterzahlsituation zu laufen, ist schon fahrlässig. Und der Käpten gehört auf den Platz!!!
  18. Schlechte Leistung der Egger, aber trotz vieler Canchen auf beiden Seiten wäre und Punktete klingt gerecht gewesen. Wieder Mal hat der Chieri das Spiel entschieden. Dem Siegestor in der 92 min ging einem klares Foul voraus. Die Chierileistungen in dieser Liga sind eine Kathastrophe.
  19. Wenn egg und bizau wirklich abstiegond wär as extrem bittet für dio liga
  20. Gegen die schwächsten Bizauer aller Zeiten verloren! Gut gemacht!
  21. Schwache Leistung der gesamten Mannschaft, zum Glück hat man mit dem Trainer schon verlängert.
    Nix gelernt aus dem letzten Jahr.
  22. Den Tabellenplatzierungen entsprechendes Spiel, der Schiri ebenso...
  23. schwache Leistung???
    Na ja, es wollten beide Teams unbedingt gewinnen.
    Leider war der Schiedsrichter völlig überfordert. Selten so einen schwachen - und dazu arroganten - Schiri erlebt, der das Spiel völlig zerpfiffen und so unnötige Hektik in das Spiel gebracht hat.

    Ansonsten ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hat.
  24. Schwache Leistung zweier Legionärstruppen, die beide absteigen werden.